Offline-Duden nicht mehr verfügbar?

Siouxhäuptling
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2020 16:05:18
Wohnort: Essen

Re: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Siouxhäuptling »

Hallo SoftMaker-Supportteam,

auf Ebay gibt es aktuell eine SoftMaker Office 2018 Home & Business für Windows zu erwerben. Ist in dieser Version eine langenscheidt.thn (und ggfs. zusätzlich benötigte Dateien) enthalten, die dazu genutzt werden könnte(n), um in der Schnellzugriffsleiste bzw. im Ribbon einen Befehl für den direkten Wörterbuchaufruf einrichten zu können? An welchen Ort müsste(n) diese langenscheidt.thn und ggfs. weitere Dateien kopiert werden?

Vielen Dank vorab für eine hilfreiche Antwort.
Viele Grüße!
Win 10 Pro / SMO Pro 2024 / FlexiPDF Pro 2022, jeweils aktuellste Versionen
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6142
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?

Beitrag von martin-k »

Nein, Home & Business 2018 hat weder Duden- noch Langenscheidt-Wörterbücher enthalten.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Siouxhäuptling
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2020 16:05:18
Wohnort: Essen

Re: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Siouxhäuptling »

Ja schade. Und damit meine ich, daß es seitens SoftMaker keinerlei Unterstützung für den Nutzerwunsch gibt, bei fehlendem Office Pro 2016 oder 2018 trotzdem einen Offline-Fremdwörterduden zur Verfügung zu stellen.

Bei FlexiPDF 2022 gab es nach meiner Erinnerung Anfang 2022 ein (eventuell sogar einiges) Update, danach nichts mehr, meine Vorschläge (einfache Verbesserungen) sind nicht eingeflossen. (https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=382&t=31498)

Das war's für mich mit SoftMaker. Newsletter sind abbestellt, Updates werde ich nicht mehr kaufen. Bye und alles Gute.
Viele Grüße!
Win 10 Pro / SMO Pro 2024 / FlexiPDF Pro 2022, jeweils aktuellste Versionen
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6142
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Offline-Duden nicht mehr verfügbar?

Beitrag von martin-k »

Wir können Ihnen diese Wörterbücher nicht mehr liefern, weil die Lizenzverträge abgelaufen sind. Sie haben die alten Dateien nicht (und dann hätten wir für diese bei Duden und Langenscheidt bezahlt), und jetzt können wir sie nicht mehr liefern.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX und 2024 für Windows“