Handbücher für das klassische Menü verfügbar machen?

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
John22
Beiträge: 153
Registriert: 14.02.2009 19:10:29

Handbücher für das klassische Menü verfügbar machen?

Beitrag von John22 »

Kann man auf

https://www.softmaker.de/support/handbuecher

auch die letzten älteren Handbücher zur Verfügung stellen die noch detailliert auf das klassische Menü eingehen?

Dann braucht man nach Lesen von "Die Bedienung über klassische Menüs mit Symbolleisten ist nur noch in älteren Handbüchern zu finden." im aktuellen Handbuch nicht mehr danach suchen welches Installationspaket noch solche Hilfedateien enthält.

Gibt es eigentlich Erfahrungswerte wie groß der Nutzerkreis des klassische Menüs noch ist?
Benutzeravatar
Fokke
Beiträge: 107
Registriert: 09.11.2017 22:41:03

Re: Handbücher für das klassische Menü verfügbar machen?

Beitrag von Fokke »

John22 hat geschrieben: 12.03.2024 12:25:50 Kann man auf

https://www.softmaker.de/support/handbuecher

auch die letzten älteren Handbücher zur Verfügung stellen die noch detailliert auf das klassische Menü eingehen?
Ein sinnvoller Vorschlag. Zumal gegenüber den Officepaketen anderer Firmen der besondere Charme von SoftMaker Office ja auch darin besteht, sich zwischen Ribbons und klassischen Menüs noch immer frei entscheiden zu können.

Nachfolgend eine Liste mit Links. Auch die älteren Handbücher stehen noch zum Download bereit. Bis zur Version 2018 lag in den Handbüchern der Schwerpunkt auf den klassischen Menüs.

Handbücher (PDF) für SoftMaker Office 2012
https://www.softmaker.net/down/tm2012manual_de.pdf
https://www.softmaker.net/down/pm2012manual_de.pdf
https://www.softmaker.net/down/pr2012manual_de.pdf
https://www.softmaker.net/down/bm2012manual_de.pdf

Handbücher (PDF) für SoftMaker Office 2016
https://www.softmaker.net/down/tm2016manual_de.pdf
https://www.softmaker.net/down/pm2016manual_de.pdf
https://www.softmaker.net/down/pr2016manual_de.pdf
https://www.softmaker.net/down/bm2016manual_de.pdf

Handbücher (PDF) für SoftMaker Office 2018
https://www.softmaker.net/down/tm2018manual_de.pdf
https://www.softmaker.net/down/pm2018manual_de.pdf
https://www.softmaker.net/down/pr2018manual_de.pdf
https://www.softmaker.net/down/bm2018manual_de.pdf

Handbücher (PDF) für SoftMaker Office 2021
https://www.softmaker.net/down/tm2021manual_de.pdf
https://www.softmaker.net/down/pm2021manual_de.pdf
https://www.softmaker.net/down/pr2021manual_de.pdf
https://www.softmaker.net/down/bm2021manual_de.pdf
John22
Beiträge: 153
Registriert: 14.02.2009 19:10:29

Re: Handbücher für das klassische Menü verfügbar machen?

Beitrag von John22 »

Danke für die Links zu den PDF-Dateien.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)“