Modifying installation breaks SoftMaker Office

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
merinber
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2012 19:09:19

Modifying installation breaks SoftMaker Office

Beitrag von merinber »

Ich habe versucht, meine Installation zu ändern, indem ich Basic Maker abgewählt habe. Danach startete Office nicht mehr. Anscheinend hat der Vorgang eine oder mehrere wichtige Dateien gelöscht.

Ich bekam die Fehlermeldung: Keine gültige Sprachdatei für das Benutzerinterface gefunden.

Ich habe dann eine Reparaturinstallation durchgeführt mit dem gleichen Ergebnis. Beim zweiten Versuch habe ich das Programm einfach drüber installiert, wieder mit dem gleichen Ergebnis. Das Einzige, was half, war die komplette Deinstallation und neue Installation.

Irgendwo liegt der Wurm drin im Softmaker-Installationsprogramm.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3405
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Modifying installation breaks SoftMaker Office

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet haben, aber wir können es nicht reproduzieren. Möglicherweise ist eine Datei in Ihrer vorherigen Installation beschädigt, was durch eine Neuinstallation behoben werden konnte.

Können Sie das Problem immer noch reproduzieren? Wenn ja, teilen Sie uns bitte die vollständigen Schritte mit, damit wir das Problem erneut überprüfen können.
merinber
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2012 19:09:19

Re: Modifying installation breaks SoftMaker Office

Beitrag von merinber »

Ja, das vermute ich auch. Insgesamt ist SoftMaker Office bei mir auf drei Rechnern installiert. Bei zweien kam dieses Problem vor. Einer ist ein Windows 10- und der andere ein Windows 11-Rechner. Da ich alles komplett neu installiert habe, kann ich das Problem nicht mehr reproduzieren. Auf dem dritten PC hatte ich Basic Maker erst gar nicht mit installiert. Wie ich im ersten Post geschrieben hatte, ging es nur um das nachträgliche Abwählen von Basic Maker.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)“