(Erledigt) QR-Code Funktion fehlt bei Revision 1204

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
LuckyUser
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2023 13:42:36

(Erledigt) QR-Code Funktion fehlt bei Revision 1204

Beitrag von LuckyUser »

Hallo,

ich habe gerade die neue Revision 1204 instaliert und muss gerade feststellen, das die QR-Code-Funktion weg ist! Und das bei allen Programmen. (TextMaker, PlanMaker und Presentations)

In den Ribbons ist der Button komplett weg und in der Schnellzugriffsleiste kann man die Funktion noch einfügen, der Button ist aber dann deaktiviert!

Hier zwei Bilder:
QR-Code.PNG
QR-Code.PNG (21.08 KiB) 515 mal betrachtet
Info.png
Info.png (45.69 KiB) 514 mal betrachtet
Habe ich das nur oder hat es wer anders auch? :?:

MFG

LuckyUser
Zuletzt geändert von LuckyUser am 10.09.2023 13:41:38, insgesamt 1-mal geändert.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3406
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: QR-Code Funktion fehlt bei Revision 1204

Beitrag von SuperTech »

Nach unseren Unterlagen haben Sie SoftMaker Office Standard. Die QR-Codes gibt es aber nur bei Professional und NX Universal.
Benutzeravatar
Fokke
Beiträge: 108
Registriert: 09.11.2017 22:41:03

Re: QR-Code Funktion fehlt bei Revision 1204

Beitrag von Fokke »

Hallo Lucky,

wenn Sie möchten, können Sie QR Codes auch gratis erstellen, z. B. mit diesem kostenlosen online QR Code Generator:
https://www.qrcode-generator.ch/

Dort muss man sich nicht extra anmelden, und die erzeugte QR-Code-Grafik können Sie abspeichern in den Formaten PNG, SVG oder PDF.

Alternativ könnten Sie Ihr Office Standard evtl. umwandeln in ein Office Professional? Die preisliche Differenz sollte derzeit sehr günstig sein und nur zehn Euro betragen, wenn ich die Infos auf dieser Seite richtig verstehe:
https://www.softmaker.de/produkte/softm ... /bestellen
LuckyUser
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2023 13:42:36

Re: QR-Code Funktion fehlt bei Revision 1204

Beitrag von LuckyUser »

Oh Verzeihung, das habe ich leider Übersehen... :shock:

Komisch war, das die Funktion in der vorherigen Revision von 2024 Standard bei mir angezeigt wurde...

Danke Fokke, für Deine Hilfestellung!
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)“