Spam beim Starten von Planmaker

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
M_L
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2006 21:50:15
Wohnort: Ulm

Spam beim Starten von Planmaker

Beitrag von M_L »

Wie lässt sich der Spam beim Starten (beispielsweise von PlanMaker) abschalten?
Gerade wurde ich gefragt, ob ich Interesse an irgendwelchen Schriftarten habe.
Nein, habe ich nicht. Und auch nicht an solchen Fragen.
Slingeast
Beiträge: 59
Registriert: 21.02.2019 17:00:00

Re: Spam beim Starten von Planmaker

Beitrag von Slingeast »

Das würde mich auch interessieren, denn mich nervt die Meldung auch.
np_nbg
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2020 19:06:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Spam beim Starten von Planmaker

Beitrag von np_nbg »

Hallo,

am besten nicht manuell nach Updates suchen sondern in den Einstellungen die automatische Updatesuche auf wöchentlich einstellen.
Dann kommt diese Meldung bei Start des Programms nur einmal und dann nicht mehr,
Nach einer manuellen Updatesuche kommt die Meldung beim nächsten Programmstart wieder
SoftMaker Office NX
Windows 11 64bit
EM Client 10.0.
Benutzeravatar
CyberJoe
Beiträge: 183
Registriert: 27.05.2011 22:16:50
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Spam beim Starten von Planmaker

Beitrag von CyberJoe »

Das ist bestenfalls ein Workaround.
Wenn SoftMaker unbedingt solche Informationen loswerden möchte, dann sollte es in den Optionen ein abwählbares (!) Kästchen »Informationen über Aktualisierungen und andere SoftMaker-Produkte erhalten« geben.

Wer diese Infos haben möchte, hat ohnehin den Newsletter abonniert.

Cheers
Joe(chim)
Benutzeravatar
Fokke
Beiträge: 107
Registriert: 09.11.2017 22:41:03

Re: Spam beim Starten von Planmaker

Beitrag von Fokke »

Ist ein einmaliger Hinweis heute früh in TextMaker auf die Download-Möglichkeit von tatsächlich kostenlosen Mittelalter-Schriften etwa "Spam" oder ein Geschenk, das ich gerne angenommen habe und für das ich mich bei Martin Kotulla und dem Team von SoftMaker herzlich bedanke? Nun doch eher letzteres, so wie ich erzogen wurde.

8)

Allen noch ein entspanntes Wochende.
Slingeast
Beiträge: 59
Registriert: 21.02.2019 17:00:00

Re: Spam beim Starten von Planmaker

Beitrag von Slingeast »

Ich habe bereits MegafontNOW und habe darüber hinaus keinen weiteren Bedarf an Schriften. Aber wenn ich produktiv arbeiten möchte und täglich diese Meldung aufploppt, möchte ich sie schon deaktivieren können. Andernfalls würde ich mein Upgrade bereuen und das Produkt künftig meiden.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6137
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Spam beim Starten von Planmaker

Beitrag von martin-k »

Täglich?

Die Meldung erscheint ein einziges Mal, außer wenn man andauernd den Updatechecker aufruft, was wohl ein Extremfall ist.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Slingeast
Beiträge: 59
Registriert: 21.02.2019 17:00:00

Re: Spam beim Starten von Planmaker

Beitrag von Slingeast »

martin-k hat geschrieben: 22.07.2023 17:43:08 Täglich?

Die Meldung erscheint ein einziges Mal, außer wenn man andauernd den Updatechecker aufruft, was wohl ein Extremfall ist.
Also ich habe jetzt Softmaker Office 2024 auf Windows und auf Linux installiert und dann hat sich die Meldung eben durch die mehreren Installationen auch wiederholt.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6137
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Spam beim Starten von Planmaker

Beitrag von martin-k »

OK, ich präzisiere: Jede Installation von SoftMaker Office zeigt die Meldung einmal an. Die kommunizieren ja nicht miteinander.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
JFP
Beiträge: 127
Registriert: 16.02.2016 21:34:20

Re: Spam beim Starten von Planmaker

Beitrag von JFP »

Da gab es doch mal so eine Geschichte von einer Mücke, die zum Elefanten wurde .......;-)

SCNR

JFP
Diverse Rechner unter dem jeweiligen debian stable und zum Teil auch noch oldstable.
Zur Not wird auf manchen Rechnern, wenn es gar nicht anders geht, auch noch MS-Windows 10, 7 oder XP gestartet. :x
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4162
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Spam beim Starten von Planmaker

Beitrag von greifenklau »

Fokke hat geschrieben: 22.07.2023 16:53:04 Ist ein einmaliger Hinweis heute früh in TextMaker auf die Download-Möglichkeit von tatsächlich kostenlosen Mittelalter-Schriften etwa "Spam" oder ein Geschenk, das ich gerne angenommen habe und für das ich mich bei Martin Kotulla und dem Team von SoftMaker herzlich bedanke? Nun doch eher letzteres, so wie ich erzogen wurde.

8)

Allen noch ein entspanntes Wochende.
=D> =D> =D>

Dem möchte ich mich gerne anschließen.
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
PjotrOne
Beiträge: 17
Registriert: 27.09.2017 18:04:39

Re: Spam beim Starten von Planmaker

Beitrag von PjotrOne »

Bei mir ist noch nie eine solche "Spam"-Meldung aufgeploppt. Und ich nutze das Office schon einige Jahre!
Benutzeravatar
gian99
Beiträge: 54
Registriert: 30.10.2022 09:49:38

Re: Spam beim Starten von Planmaker

Beitrag von gian99 »

PjotrOne hat geschrieben: 21.02.2024 22:43:56 Bei mir ist noch nie eine solche "Spam"-Meldung aufgeploppt. Und ich nutze das Office schon einige Jahre!
Ich weiss wirklich nicht, was ich falsch mache, aber solche Mitteilungen wie oben erwähnt sind mir unbekannt und ich nutze Plan- und Textmaker wirklich jeden Tag intensiv. Ich erlebe dasselbe wie PiotrOne, kein „Spam“.

Wäre das täglich, wie von einigen erwähnt, dann hätte ich mich keine weiteren Tage mehr darüber geärgert, sondern Softmaker sofort de- und MS Office installiert.

Herzliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64Bit
Softmaker Office NX
Android 14
Softmaker für Android
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)“