ChatGPT und Co als Zusatzabo für die Kaufversion?

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
a.borque
Beiträge: 32
Registriert: 19.03.2018 14:04:00

ChatGPT und Co als Zusatzabo für die Kaufversion?

Beitrag von a.borque »

Hallo!
Ich werde wohl auch 2024 bei der "Einmalkaufversion" bleiben.
Trotzdem würde ich gerne ChatGPT und Co ausprobieren, wobei mir da schon völlig klar ist, dass das ein Abo braucht. Deshalb die Frage, ob es vielleicht irgendeine Art "Abo-PlugIn" geben könnte/wird, mit dem ich dann ChatGPT auch in meiner "Einmalkaufversion" gegen Zusatzabogebühren nutzen kann.
Danke & Grüße
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: ChatGPT und Co als Zusatzabo für die Kaufversion?

Beitrag von miguel-c »

Es gibt kein Plugin, aber Sie können ein 1-Monats-Abonnement kaufen, das sehr günstig ist.
a.borque
Beiträge: 32
Registriert: 19.03.2018 14:04:00

Re: ChatGPT und Co als Zusatzabo für die Kaufversion?

Beitrag von a.borque »

Danke für die Antwort!
Kann ich denn Kauf- und Aboversion parallel installieren, oder wechsele ich einfach den Lizenzschlüssel der Installation, um zwischen Abo- und Kaufversion hin und her zu wechseln? Dauerhaft umwandeln will ich ja eher nicht!
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6137
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: ChatGPT und Co als Zusatzabo für die Kaufversion?

Beitrag von martin-k »

Parallel installieren.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
teddy4you
Beiträge: 204
Registriert: 05.07.2015 16:52:54
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: ChatGPT und Co als Zusatzabo für die Kaufversion?

Beitrag von teddy4you »

Ich würde die Option, ChatGPT und Co als Zusatzoption zur Kaufversion dazu zu buchen, auch als gute Idee finden.
SoftMaker Office 2016 Pro seit Juli 2015
SoftMaker Office 2018 Pro seit November 2017
SoftMaker Office 2021 Pro seit Juni 2020
SoftMaker Office 2024 Pro seit Juni 2023
vorher seit 1994 MS Office vorge... :-)
eM Client 9 Pro Lifetime
Windows 11 x64 Home
Benutzeravatar
Gian
Beiträge: 198
Registriert: 04.11.2020 11:16:39
Wohnort: Schweiz

Re: ChatGPT und Co als Zusatzabo für die Kaufversion?

Beitrag von Gian »

teddy4you hat geschrieben: 25.06.2023 15:00:16 Ich würde die Option, ChatGPT und Co als Zusatzoption zur Kaufversion dazu zu buchen, auch als gute Idee finden.
Das würde aber sicher einiges mehr kosten als das Abo für die SM NX Version. Ich finde es schlicht gut, wie es jetzt aufgeteilt ist, denn weitere 10 oder mehr Varianten würden das ganze Lizenzwesen stark komplizieren und diese Kosten müssten auch wieder von allen bezahlt werden.

NB: Ich habe keine Aktien oder sonst was bei oder von Softmaker, aber mir ist klar, dass alle Zusatzwünsche für einzelne Versionen Geld kosten, das auf die User abgewälzt werden muss. Dass die meisten User nicht bereit sind, dafür auch zu bezahlen, dürfte klar sein (Geiz ist Geil Mentalität in gewissen EU-Ländern). Für diese Spezies gibt es ja immer noch Freemaker, das kostenlos ist und die Grundbedürfnisse abdeckt.

Ich habe das NX Abo allein deshalb, weil es gewisse von mir benutzte Funktionen hat. ChatGPT gehört nicht dazu und trotzdem verlange ich auch keine Variante ohne ChatGPT bzw. Ermässigung beim schon preiswerten NX-Abo. Auch sind meine Android-Geräte mit dem NX-Abo inkludiert. Was will man mehr?

Ich bewundere die Geduld aller Softwarehersteller im Zusammenhang mit persönlichen Wünschen einzelner User. Für diese User wäre es ganz einfach, ein eigenes Office-Paket zu programmieren, welches die persönlichen Wünsche enthält 8)
Windows 11 Pro 64 Bit 23H2 (immer aktuellste Version)
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)“