„Mehrere Seiten nebeneinander anzeigen“ ausgeschaltet: Scrollen fehlerhaft

Forum für den Betatest von TextMaker 2024 für Linux
Antworten
Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 100
Registriert: 04.12.2003 23:19:39
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

„Mehrere Seiten nebeneinander anzeigen“ ausgeschaltet: Scrollen fehlerhaft

Beitrag von torsten »

TextMaker NX Universal – Beta (rev S1111.0529) 64bit
Xubuntu 23.04


Nachdem ich ein mehrseitiges Dokument erstellt hatte, stellte ich die voreingestellte Ansicht mehrerer Seiten nebeneinander aus (Datei > Einstellungen > Ansicht > Ansichtsoptionen > Mehrere Seiten nebeneinander anzeigen). Danach konnte ich die Seiten nicht mehr komplett hinunter scrollen, sondern nur noch bis Seite 4 von 8, und zwar sowohl mit der Maus als auch mit der Tastatur.

Dies tritt auf in der Normalansicht, Masteseitenansicht und Buchansicht. In der Konzeptansicht und Gliederungsansicht funktioniert es einwandfrei.

In TextMaker Professional 2021 (rev S1064.0513) 64bit habe ich dieses Problem nicht (unter dem selben Betriebssystem).
„Typographie bedeutet nicht, Buchstaben zu tippen, sondern Gedanken sichtbar und verständlich zu machen; in der Art, dass Inhalt, Schrift und Bild ein optisch und didaktisch befriedigendes Ganzes ergeben.“ (Wolfgang Beinert)
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: „Mehrere Seiten nebeneinander anzeigen“ ausgeschaltet: Scrollen fehlerhaft

Beitrag von miguel-c »

Tritt das Problem auch bei der Version S1112 auf?

Wenn ja, warten Sie bitte ein wenig auf die folgende Beta-Version, da wir kürzlich einen Fehler behoben haben, der ähnlich aussieht.
Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 100
Registriert: 04.12.2003 23:19:39
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: „Mehrere Seiten nebeneinander anzeigen“ ausgeschaltet: Scrollen fehlerhaft

Beitrag von torsten »

In TextMaker NX Universal - Beta (rev S1112.0603) 64bit tritt der Fehler nicht auf. Danke für den Hinweis!
„Typographie bedeutet nicht, Buchstaben zu tippen, sondern Gedanken sichtbar und verständlich zu machen; in der Art, dass Inhalt, Schrift und Bild ein optisch und didaktisch befriedigendes Ganzes ergeben.“ (Wolfgang Beinert)
Antworten

Zurück zu „BETA TextMaker 2024 für Linux“