Beta TextMaker NX Universal - (rev S1110.0427)

Forum für den Betatest von TextMaker 2024 für Linux
Antworten
Trendpeiler
Beiträge: 527
Registriert: 28.08.2013 20:31:43

Beta TextMaker NX Universal - (rev S1110.0427)

Beitrag von Trendpeiler »

Hallo.

Nach längerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir hier im Forum.
Bin seit 2019 geplant und organisiert bei Linux Mint (Cinnamon). Keinerlei Probleme, kein Datenverlust. Für alles Alternativprogramme gefunden. Arbeite viel mit TeXstudio (ein LaTeX Editor).

Zur Beta TextMaker NX Universal - (rev S1110.0427) 64bit

Mir ist nicht immer klar, wie lange schon bestimmte Funktionen in SoftMaker letztendlich enthalten sind. Da dies aber ein Beta-Test ist, teste ich einfach Querfeldein - und berichte:

Die heutige Mitteilung (Newsletter), die Softwarebeschaffung (im SoftMaker-Shop) und Installationshinweise (hier: Linux Mint) sind sehr klar dargestellt. OK

Habe also SoftMaker Beta NX. Dessen Installation unter Linux Mint v21.1 verlief anwenderfreundlich und fehlerfrei. OK


Erste Prüfungen

:: Literaturverwaltung Zotero.
Eine, wie ich finde, gute Wahl. Setzt eine korrekte Zotero-Installation voraus. OK

:: Multiple Text-Selektion (Strg+Maus).
Einige haben darauf lange gewartet. Jetzt ist es da. Ich bestätige hiermit den Beitrag von:
:: mauder: Mehrfach-Markierung und "undo"
https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=425&t=34122


:: Beitrag von karu: "Symbolleisten in klassischr ansicht zu hell"
https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=424&t=34033

Dieses dort geschilderte Empfinden habe ich auch. Bleibe aber für die Beta-Tests bei "Klassisch Hell".

:: Feature - Alle Programme: "Auf Wunsch (einschaltbar über das Dialogfenster "Einstellungen") kann jetzt der vollständige Dokumentpfad in der Titelzeile des Programms angezeigt werden."

Linux Mint v21.1 Cinnamon OK


Viele Grüße
Trendpeiler
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Beta TextMaker NX Universal - (rev S1110.0427)

Beitrag von miguel-c »

Vielen Dank für Ihre Kommentare!
Antworten

Zurück zu „BETA TextMaker 2024 für Linux“