Mehrfach-Markierung und "undo"

Forum für den Betatest von TextMaker 2024 für Linux
Antworten
mauder
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2017 14:52:30

Mehrfach-Markierung und "undo"

Beitrag von mauder »

Ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder so gewollt: Wenn ich mehrer Bereiche mit der Strg-Taste markiere und die markierten Teile dann mit "Entf" oder "Backspace" lösche, ist nach einem "undo" (Strg z) nur noch der letzte Teil markiert. Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Markierungen wieder so wie vor dem Löschen sind.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Mehrfach-Markierung und "undo"

Beitrag von SuperTech »

Thanks for your post, but we are unable to reproduce this problem. Please update your SoftMaker Office Beta with latest update and then check again.
Trendpeiler
Beiträge: 527
Registriert: 28.08.2013 20:31:43

Re: Mehrfach-Markierung und "undo"

Beitrag von Trendpeiler »

mauder hat geschrieben: 19.04.2023 17:22:09 Ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder so gewollt: Wenn ich mehrer Bereiche mit der Strg-Taste markiere und die markierten Teile dann mit "Entf" oder "Backspace" lösche, ist nach einem "undo" (Strg z) nur noch der letzte Teil markiert. Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Markierungen wieder so wie vor dem Löschen sind.

Hallo.

Linux Mint v21.1 Cinnamon. Kann ich bestätigen. (SoftMaker rev S1110.0427)
Würde erwarten, dass nach undo alle Markierungen wieder erscheinen.


Viele Grüße
Trendpeiler
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Mehrfach-Markierung und "undo"

Beitrag von SuperTech »

Bitte teilen Sie uns mit, ob dieses Problem bei allen Dateien oder bei einer bestimmten Datei auftritt? Wir sind immer noch nicht in der Lage, dieses Problem zu reproduzieren, wie in diesem Bildschirmvideo gezeigt.

Bitte teilen Sie uns ein Bildschirmvideo des Problems mit, um es besser zu verstehen.
Mehrfach-Markierung.gif
Mehrfach-Markierung.gif (591.76 KiB) 682 mal betrachtet
Trendpeiler
Beiträge: 527
Registriert: 28.08.2013 20:31:43

Re: Mehrfach-Markierung und "undo"

Beitrag von Trendpeiler »

Hallo SuperTech.

Also ICH rede von TextMaker v1110.

TextMaker starten.
Neues Dokument laden.
Eingabe der 4 Wörter:

Morgen

Mittag

Nachmittag

Abend

Nun: Mittag, Nachmittag und Abend mittels Strg+Maus selektieren.

Die Entf-Taste drücken.
--> Die Wörter Mittag, Nachmittag und Abend sind gelöscht.

Jetzt Undo starten.

--> Die Wörter Mittag, Nachmittag und Abend werden eingeblendet, wobei aber nur das Wort Abend noch selektiert (markiert) ist.
TextMaker_Multiselekt_Undo.png
TextMaker_Multiselekt_Undo.png (7.5 KiB) 673 mal betrachtet

Erwartet wird nach "Jetzt Undo starten.":
--> Die Wörter Mittag, Nachmittag und Abend werden eingeblendet, wobei aber alle drei Wörter noch selektiert (markiert) sind (vgl. LibreOffice Writer).



Viele Grüße
Trendpeiler

Linux Mint v21.1 Cinnamon
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Mehrfach-Markierung und "undo"

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre ausführlichen Informationen. Ich bin jetzt in der Lage, das Problem zu reproduzieren und habe die Details an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
Trendpeiler
Beiträge: 527
Registriert: 28.08.2013 20:31:43

Re: Mehrfach-Markierung und "undo"

Beitrag von Trendpeiler »

SuperTech hat geschrieben: 12.05.2023 14:55:09 ... Ich bin jetzt in der Lage, das Problem zu reproduzieren und habe die Details an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
Hallo SuperTech.

Das Problem besteht in der neuen Version TextMaker NX Universal - Beta (rev S1111.0529) 64bit fort.


Viele Grüße
Trendpeiler

Linux Mint v21.1
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Mehrfach-Markierung und "undo"

Beitrag von miguel-c »

Ja, ich weiß... Wenn das Problem behoben ist, werde ich Sie hier informieren.
Antworten

Zurück zu „BETA TextMaker 2024 für Linux“