Mehrfach-Markierung funktioniert nicht immer

Forum für den Betatest von TextMaker 2024 für Linux
Antworten
FDD
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2014 11:01:14

Mehrfach-Markierung funktioniert nicht immer

Beitrag von FDD »

Hallo!
Wenn ich mehrere einzelne Worte markieren will (also das erste Wort mit Doppelklick markiere und dann die anderen Worte mit gedrückter Strg-Taste anklicke), dann funktioniert das für die ersten Worte wunderbar.

Aber nach einigen Worten (manchmal schon nach 10, aber ich hatte auch schon über 30 - jedes mal anders) verliert er plötzlich alle Markierungen bis auf die letzten 2 Worte.

System: Linux Mint 21 Cinnamon
mauder
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2017 14:52:30

Re: Mehrfach-Markierung funktioniert nicht immer

Beitrag von mauder »

Kann ich bestätigen. Der Fehler passiert bei mir genauso unter Ubuntu 22.04. Auch die max. Anzahl an gleichzeitigen Markierungen bevor alle bis auf die letzten zwei verschwindenm, ist bei mir die selbe, also zwischen 10 und 30.

Ich habe dann im (englischsprachigen) User Manual geschaut ob da irgend etwas zu einem Limit an gleichzeitigen Markierungen steht, habe aber zum Thema "mehrfache Markierungen" im Abschnitt "Working with selections" gar keinen Hinweis zu mehrfachen Markierungen gefunden (außer "selecting objects"). Ist das User Manual für SO 2024 noch nicht fertig?
stascheit
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 61
Registriert: 13.09.2018 14:26:22

Re: Mehrfach-Markierung funktioniert nicht immer

Beitrag von stascheit »

Das kann ich bestätigen, die Mehrfachselektion verliert regelmäßig nach etwa 10 Wörtern die zuvor selektierten Wörter. Auch unter Windows.
Ein Limit ist hier nicht beabsichtigt, ich werde den Fehler an die Entwickler melden.

Und: Nur die deutschen Handbücher sind für die Beta-Version auf dem aktuellen Stand.
stascheit
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 61
Registriert: 13.09.2018 14:26:22

Re: Mehrfach-Markierung funktioniert nicht immer

Beitrag von stascheit »

Im neuesten Update ist das jetzt behoben!
Antworten

Zurück zu „BETA TextMaker 2024 für Linux“