Querverweise funktionieren immer noch nicht

Forum für den Betatest von TextMaker 2024 für Linux
Antworten
Bullet
Beiträge: 47
Registriert: 25.02.2022 14:25:13

Querverweise funktionieren immer noch nicht

Beitrag von Bullet »

Hallo,

leider besteht der von mir schon vor langer Zeit gemeldete Bug bei den Querverweisen weiterhin.

Falls nicht klar ist, was gemeint ist:
  • Angehängte Datei "Querverweis.docx" öffnen
  • Cursor ganz an den Anfang des Dokuments (also vor "Überschrift 1") setzen
  • <Return> drücken
  • Wieder nach oben gehen und "Neue Überschrift" eingeben
Das Ergebnis als Screenshot im Anhang. Zum Vergleich das (korrekte) Ergebnis bei LibreOffice Writer und OnlyOffice.

Problem besteht nicht nur am Dokumentenanfang und nicht nur auf oberster Überschriften-Stufe. Außerdem nicht nur in der Linux-Version.

Praktisch alle Dokumente, die ich bearbeite, verwenden Querverweise. TextMaker ist damit weiterhin leider für mich nicht nutzbar.

P.S.: Anscheinend lassen sich nur 3 Dateien anhängen. Der OnlyOffice-Screenshot ist also nicht dabei. Sieht aber genauso (korrekt) aus wie bei LibreOffice.
Dateianhänge
LibreOffice Writer.png
LibreOffice Writer.png (10.8 KiB) 340 mal betrachtet
TextMaker.png
TextMaker.png (10.05 KiB) 340 mal betrachtet
Querverweis.docx
(14.63 KiB) 40-mal heruntergeladen
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3385
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Querverweise funktionieren immer noch nicht

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems mit Beispieldatei und Screenshots. Ich kann das Problem reproduzieren und habe die Details an unser Entwicklerteam zur weiteren Untersuchung weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „BETA TextMaker 2024 für Linux“