Autokorrektur

Forum für den Betatest von TextMaker 2024 für Linux
Antworten
AT69
Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2023 16:42:46

Autokorrektur

Beitrag von AT69 »

Debian 11

Autokorrektur scheint noch etwas unausgereift zu sein, eingeschaltet ist die Option.
Bildschirmfoto vom 2023-04-10 09-10-56.png
Bildschirmfoto vom 2023-04-10 09-10-56.png (107.65 KiB) 400 mal betrachtet
Debian 11
mauder
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2017 14:52:30

Re: Autokorrektur

Beitrag von mauder »

Ich verstehe das so, dass nicht alles was die Rechtschreibprüfung anmeckert auch automatisch beim Schreiben korrigiert wird, sondern nur die Fehler, die explizit in der Liste für die Autokorrektur stehen. Wenn man ein Wort aus dieser Liste verwendet, funktioniert bei mir die Korrektur während des Eintippens.

Was bei mir aber nicht klappt: Ich habe eine englischsprachige Oberfläche eingestellt, will aber bei Bedarf auch eine deutschsprachige Autokorrektur haben. Ich kann zwar "Language: German (Germany)" einstellen, aber das wird bei "OK" nicht übernommen. Wenn ich sofort anschließend wieder das Autokorrektur-Menü öffne, steht wieder "English (United States)" da.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6137
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Autokorrektur

Beitrag von martin-k »

Sie müssen das Dokument (oder Teile davon) in der gewünschten Sprache formatieren. Die Liste im Autokorrektur-Dialog dient nur dazu, die Einträge in den diversen Sprachen zu bearbeiten.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
mauder
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2017 14:52:30

Re: Autokorrektur

Beitrag von mauder »

Danke, da hätte ich auch selbst draufkommen können. So klappts mit dem Umstellen der Sprache.
Antworten

Zurück zu „BETA TextMaker 2024 für Linux“