eingebettete Schriften

Forum für den Betatest von TextMaker 2024 für Linux
Antworten
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

eingebettete Schriften

Beitrag von michael.zywek »

Ich habe dieses Feature unter Dokumenteneigenschaften gefunden. Wenn ich das richtig verstehe, habe ich nur die Wahl zwischen allen und keinen. Mir gelingt es nicht, nur einzelne Schriften anzuhakeln oder aber alle auszuwählen und dann die eine oder andere abzuwählen.
Dateianhänge
sminfo.txt
(405.58 KiB) 42-mal heruntergeladen
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Re: eingebettete Schriften

Beitrag von michael.zywek »

Ich greife das Thema noch einmal auf. Vorausschreiben will ich, dass es sein kann. dass ich die ganze Angelegenheit falsch verstehe. Ich nehme an, dass dieses Feature dafür sorgt, dass eine Datei auf einem Rechner, der über diesen Schrifttyp nicht verfügt, ebenso erscheint wie auf meinem eigenen.
Ich habe die angehängte Datei mit einem seltenen Schrifttyp versehen, ihn via Seafile mit meinem Handy synchronisiert und in der Vorschau angesehen und im zweiten Schritt zu TextMaker für das iPhone gesendet: Es wird jeweils ein eigener Schrifttyp verwendet. Im Moment zickt es mit dem Hochladen von Bildern des Handys. Wenn es nicht klappt, schreibe ich eine weitere formlose Antwort ...
Dateianhänge
2023-04-16_17-36-eingebet-fonts.jpg
2023-04-16_17-36-eingebet-fonts.jpg (32.33 KiB) 630 mal betrachtet
test.docx
(235.81 KiB) 41-mal heruntergeladen
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Re: eingebettete Schriften

Beitrag von michael.zywek »

Nachgereichte Bilder.
Dateianhänge
IMG_3087.PNG
IMG_3087.PNG (589.31 KiB) 629 mal betrachtet
IMG_3088.PNG
IMG_3088.PNG (299 KiB) 629 mal betrachtet
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6137
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: eingebettete Schriften

Beitrag von martin-k »

Das Zielprogramm muss auch mit eingebetteten Schriften umgehen können, und TextMaker 2021 für Android und iOS tun das noch nicht.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Re: eingebettete Schriften

Beitrag von michael.zywek »

Danke für die Info. Ich suche mir etwas Neues zum Testen und melde mich wieder.
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Re: eingebettete Schriften

Beitrag von michael.zywek »

OK, mit einem anderen Beta-NX getestet und es funktioniert. Was ich nicht beurteilen kann: Ob es mit MS Office auch funktioniert. Ich stellte bei der Gelegenheit fest, dass och keines mehr habe, seit ich es beruflich nicht mehr brauche. :D
Antworten

Zurück zu „BETA TextMaker 2024 für Linux“