SoftMaker Office KDE Plasma Intregration

Forum für den Betatest von SoftMaker Office 2024 für Linux
Antworten
teyro
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2020 11:39:54

SoftMaker Office KDE Plasma Intregration

Beitrag von teyro »

Liebes SoftMaker Team, Liebe Community,

Ich habe SoftMaker Office mehr oder weniger regelmäßig im Einsatz, eigentlich immer dann, wenn ich mit Leuten aus dem MS Office Umfeld zutun habe.... Der Austausch mit denen klappt 1A sogar unser "Excel 2003 Dienstplan Monster" aus der Hölle geht damit....Jetzt frage ich mich aber immer noch, warum die Integration in Linux eher schlecht ist... Dateidialoge werden keine nativen verwendet und anders als wie in Windows hab ich diesen balken oben .... Ich wollte mal nett Fragen, ob da noch was kommt :D Sei es dass man die Dateidialoge über ein XDM Portal anbindet oder so?

Liebe Grüße

Christian
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: SoftMaker Office KDE Plasma Intregration

Beitrag von miguel-c »

Wir unterstützen Gnome-Dateidialoge. Sie können Gnome-Dateidialoge in KDE erzwingen, indem Sie in der Kommandozeile von TextMaker -gui:gnome übergeben.
teyro
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2020 11:39:54

Re: SoftMaker Office KDE Plasma Intregration

Beitrag von teyro »

Moin Moin,

Also erstmal dickes Danke für deine Antwort Miguel! Ich habe mal etwas mit XDM Portalen rumexperimentiert um vielleicht doch noch einen KDE Dateidialog zu erzwingen, ähnlich wie bei den KDE Patches für Firefox.... Klappt aber nicht...

Was aber klappt (und was ihr evtl. mit der Installaton ausliefern könntet wäre folgendes:

KDE bietet an die Fensterleiste für einzelne Apps auszublenden oder einzufärben. Ich habe mich für zweiteres entschieden und die Titelleiste z.B. für Textmaker in dem TextMaker rot eingefärbt... Macht gleich ein optisch runderes Bild für Linux'ler und gleicht die optik mehr an Windows an. Wenn es eine Möglichkeit gäbe die schließen, vergrößeren und minimieren Buttons selbst in der UI unterzubringen wäre das noch einen Schritt nach vorne...

Was denkt ihr soll ich mal meine KDE Stiles hochladen? Wäre eine optische Aufwertung mit minimalen Aufwand....
Antworten

Zurück zu „BETA SoftMaker Office 2024 für Linux (allgemein)“