Wayland

Forum für den Betatest von SoftMaker Office 2024 für Linux
Antworten
hawDo
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2023 06:25:28

Wayland

Beitrag von hawDo »

Moin.

Ich hatte mir gerade die Beta installiert. Unter Arch Linux mit KDE Plasma.
Das alles läuft unter Wayland.
Aber wenn man die Beta startet ist alles winzig klein.
Hat Softmaker Office 2024 keine Wayland-Unterstützung?
Das wäre schon ziemlich schade.

LG Heinz Witt
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Wayland

Beitrag von miguel-c »

Die Software läuft natürlich unter Wayland, aber solange es Distributionen ohne Wayland gibt, können wir nicht exklusiv darauf wechseln.

Die Größe der Benutzeroberfläche können Sie direkt im Optionen-Dialog einstellen.
hawDo
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2023 06:25:28

Re: Wayland

Beitrag von hawDo »

Ja, das ich die Größe so umstellen kann ist mir bekannt.
Aber leider startet SoftMaker Office so klein das ich da kaum etwas erkennen kann.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Wayland

Beitrag von martin-k »

Das liegt daran, dass genügend Linuxe, wenn man sie fragt, welche Auflösung sie haben, völlig falsche dpi-Werte zurückgeben. Darauf können wir uns nicht verlassen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „BETA SoftMaker Office 2024 für Linux (allgemein)“