Handbuch

Forum für den Betatest von SoftMaker Office 2024 für Linux
Antworten
rotfuchs
Beiträge: 48
Registriert: 04.12.2003 22:23:35

Handbuch

Beitrag von rotfuchs »

Schade - ich hatte gehofft, dass es mit eiener neuen Version auch (endlich) wieder ein Handbuch für die "klassische" Menüstruktur geben würde.
War leider der Satz mit X :(

Ich hoffe, dass in der endgültigen Version wenigstens das in SMO 2021 noch enthaltene dritte "klassische" Layout wieder zur Verfügung steht.
Das ust nämlicj "meins" :)
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Handbuch

Beitrag von miguel-c »

Leider wird es kein Handbuch für das klassische Menü geben. Wir haben jedoch eine Zuordnung am Ende, die die Entsprechung zwischen der Multifunktionsleiste und den klassischen Menüpunkten zeigt (Sie kennen sie wahrscheinlich schon).
rotfuchs
Beiträge: 48
Registriert: 04.12.2003 22:23:35

Re: Handbuch

Beitrag von rotfuchs »

Hallo miguel-c,

sorry für die späte Antwort.
Ja, die Liste / Tabelle mit der Gegenüberstellung Ribbon ! alte Menueführung kenne ich
Ich müsste also demnach, wenn ich einen bestimmten Befehl suche, erst im Index / Stichwortverzeichnis
nachschlagen, dann auf die dort angegebene Seiten gehen, wo ich den Ribbon-Befehl finde. Und mit
diesem Befehl dann in die Übersicht Ribbon / alte Menues ...

Das empfinde ich irgendwie als "EDV zu Fuss". Schade, dass man bei SoftMaker der Meinung ist, man müsse den
Mumpitz, den Micro$oft da in die Welt gesetzt hat, unbedingt nachmachen.

Gerade dass man bis jetzt (mein Empfinden) bei SoftMaker nicht jeder Sau hinterher gerannt ist, die M$ durchs Dorf getrieben hat,
ist für mich - ich glaube, seit über zwanzig Jahren - ein Grund gewesen, SoftMaker Office zu benutzen. Und noch hat mich der
Altersstarrsinn nicht im Griff, dass ich Neuerungen kategorisch ablehne :lol:
.
Antworten

Zurück zu „BETA SoftMaker Office 2024 für Linux (allgemein)“