Dank, Wünsche > Schnellzugriffsleiste

Forum für den Betatest von SoftMaker Office 2024 für Linux
Antworten
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Dank, Wünsche > Schnellzugriffsleiste

Beitrag von michael.zywek »

Ich setze die Beta in meinem mittlerweile nicht mehr besonders anspruchsvollem Officebetrieb ein. Sie läuft absolut stabil (außer bei Presentations, da muss ich noch ein wenig tüfteln und schreibe in den nächsten Tagen etwas dazu). Deshalb kann und will ich hier keine Probleme melden. Im Gegenteil, mit dem Erscheinungsbild, Farbabstimmung und Icongestaltung ist Euch vom Team etwas sehr Angenehmes gelungen. Meine Wünsche schreibe ich unter Linux, und zwar unterschiedliche Oberflächen (Cinnamon, XFCE, KDE Plasma), und ich vermute, dass sie auch unter Mac und Win unerfüllt sind.
a) Einige Icons in der Schnellzugriffsleiste bieten ein Auswahl (bspw. Einfügen). Ich muss drauf klicken und loslassen, dann öffnen sich die weiteren Auswahlmöglichkeiten. Mein Wunsch: die Auswahlmöglichkeiten, werden mir angezeigt, wenn ich drauf klicke, festhalte und bei dem gewünschten Unterpunkt loslasse.
b) Ich gestalte vor allem die Schnellzugriffsleiste selber. Mir fällt auf, dass für einige Punkte keine Icons (Absätze verschieben, Blocksatz) vorgesehen sind. Mein Wunsch:entweder Icons einstellen oder aber die Möglichkeit geben, eigenen auszusuchen, wie das zum Beispiel KDE macht mit den Symbolen in Werkzeugleisten.
Ich "jammere" auf hohem Niveau. NX 24 ist jetzt schon ein sehr gutes Produkt.
Dateianhänge
sminfo.txt
(230.36 KiB) 49-mal heruntergeladen
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Dank, Wünsche > Schnellzugriffsleiste

Beitrag von raitis.veksejs »

Vielen Dank für Ihre eingereichten Funktionswünsche! Es wäre viel effektiver, wenn Sie einige Screenshots oder noch besser Bildschirmaufnahmen mit den Problemen hinzufügen und Schritt für Schritt beschreiben würden, wie die Funktionen Ihrer Meinung nach aussehen sollten.
Antworten

Zurück zu „BETA SoftMaker Office 2024 für Linux (allgemein)“