Linux Font Manager

Forum für den Betatest von SoftMaker Office 2024 für Linux
Antworten
mauder
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2017 14:52:30

Linux Font Manager

Beitrag von mauder »

Hallo,

wo ich gerade in der Liste der Neuerungen lese:
[Mac] Die Programme holen sich die Schriftenliste jetzt über offizielle Funktionen des Betriebssystems. Dadurch werden Schriften auch in anderen Ordnern gefunden, und die Schriftfilterung durch Programme wie Font Book und Font Menu Cleaner wirkt sich auch auf SoftMaker Office aus.
Die fehlende Unterstützung der Schriftfilterung des Font Managers unter Linux (getestet mit Ubuntu 20.04 und 22.04) hatte ich schon in der vorigen Version bemängelt (https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=365&t=28420). Das führt bei einer großen Anzahl an installierten Fonts neben der Unübersichtlichkeit auch zu unangenehm langen Startzeiten von Textmaker. Ich würde mich freuen, wenn die Schriftfilterung in der neuen SO-Version nicht nur den internen Filter, sondern auch den des Linux Font Managers berücksichtigen würde.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3385
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Linux Font Manager

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich habe die Details an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „BETA SoftMaker Office 2024 für Linux (allgemein)“