Kenner nicht mittig vom Leerzeichen

Forum für den Betatest von TextMaker 2024 für Mac
Antworten
Veratrum
Beiträge: 66
Registriert: 07.05.2020 00:03:46

Kenner nicht mittig vom Leerzeichen

Beitrag von Veratrum »

Aktiviert man die Option, dass Leerzeichen, Tabulatoren etc. durch Kenner dargestellt werden sollen, befindet sich das Symbol nicht mittig an der Position des Leerzeichens, sondern ist leicht nach rechts verschoben.
Das sieht man deutlicher bei geschützten Leerzeichen, aber auch die normalen Leerzeichen haben den Punkt auf gleicher Höhe.
Im Anhang habe ich das mal dargestellt: Unten habe ich ein Leerzeichen markiert - da sieht man deutlich, dass der dicke Punkt nicht mittig ist. Die rote Linie zeigt, dass beide Punkte auf der selben Höhe sind.
Das Verhalten tritt bei allen Zoomstufen auf.
Dateianhänge
SCR-20230522-szxo.png
SCR-20230522-szxo.png (40.96 KiB) 451 mal betrachtet
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Kenner nicht mittig vom Leerzeichen

Beitrag von miguel-c »

TextMaker zeigt das gleiche Verhalten wie in MS Word.

Es hängt von der verwendeten Schriftart ab. Wenn in der Schriftart dieses Zeichen nicht mittig ist, wird es nicht mittig erscheinen.
Antworten

Zurück zu „BETA TextMaker 2024 für Mac“