Erster Eindruck (rev S1062.0225) 64bit ARM

Forum für den Betatest von TextMaker 2024 für Mac
Antworten
macuserguru
Beiträge: 98
Registriert: 14.10.2017 15:36:45

Erster Eindruck (rev S1062.0225) 64bit ARM

Beitrag von macuserguru »

Ich verwende Office Produkte nur gelegentlich (auch ein Grund warum ich vor Jahren vom teuren MS Produkten zu Softmaker wechselte).
In letzter Zeit musste ich einige Text Dokumente mit eingeblendeten Fotos erstellen.
Bewusst nahm ich die Beta 2024 Version und nicht SoftMaker Office 2021.
Das Einbringen und Platzieren der Fotos verlief anstandslos.
Einzig wenn man Text oberhalb einsetzt bleiben die Fotos fix und der Text wird über das Foto hinaus verschoben.
Gibt es da ein Feature, dass bei Ergänzen eines Textes oberhalb eines Fotos, dieses mit verschoben wird?

Ist es normal, dass die Sicherheitskopie im Softmaker Userverzeichnis und nicht in dem Verzeichnis erstellt wird in dem das Dokument liegt?

Ansonsten konnte ich keine Mängel feststellen.

PS: Ich würde wieder, wie bei SoftMaker Office 2021, eine normale Lizenz zu Upgrade-Konditionen und kein Abo bevorzugen.
Ich vermeide so gut es nur geht jegliche Software Abos.
Fritz
M1 Mac Mini, Ventura 13.4.1
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2996
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Erster Eindruck (rev S1062.0225) 64bit ARM

Beitrag von Jossi »

macuserguru hat geschrieben: 15.05.2023 08:36:24 Das Einbringen und Platzieren der Fotos verlief anstandslos.
Einzig wenn man Text oberhalb einsetzt bleiben die Fotos fix und der Text wird über das Foto hinaus verschoben.
Gibt es da ein Feature, dass bei Ergänzen eines Textes oberhalb eines Fotos, dieses mit verschoben wird?
Das hängt von den Grafikeigenschaften ab (Rechtsklick auf das Foto und „Grafikeigenschaften...“ wählen). Im Tab „Layout“ muss unter „Objekt“ „Mit Text verschieben“ gewählt werden.
macuserguru hat geschrieben: 15.05.2023 08:36:24 Ist es normal, dass die Sicherheitskopie im Softmaker Userverzeichnis und nicht in dem Verzeichnis erstellt wird in dem das Dokument liegt?
Der Speicherordner für die Sicherheitskopien kann frei gewählt werden (in den Einstellungen, Tab „Sicherheitskopien“, dort unter „Ordner für Dateiversionen“).
Antworten

Zurück zu „BETA TextMaker 2024 für Mac“