Zotero-Problemchen

Forum für den Betatest von TextMaker 2024 für Mac
Antworten
frankbhv
Beiträge: 57
Registriert: 11.02.2021 13:24:29

Zotero-Problemchen

Beitrag von frankbhv »

Hallo,

wenn ich eine Zotero-Zitation (aktuellste Programmversion) einfüge, landet der Cursor vor statt hinter dem Fußnoten-Symbol. Füge ich eine normale Fußnote ein, passiert das nicht.

VG
frankbhv
--
Computer sind Werkzeuge. Aber auch 8)
MackBook Air 2020 M1, MacBook Air Early 2015 in Kinderhänden, MacMini Late 2012 (R.I.P.)
macOS Sonoma auf dem Stand der Zeit ;-)
SoftMaker Office 2024 NX Universal
und vieeeeel Kaffee ;-)
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Zotero-Problemchen

Beitrag von raitis.veksejs »

Es wäre schön, wenn Sie uns eine detailliertere Beschreibung der einzelnen Schritte geben könnten, die Sie durchführen. Auch eine Beispieldatei würde uns helfen, das Problem zu identifizieren und zu reproduzieren. Ich habe Zotero-Zitate im Allgemeinen getestet und konnte das von Ihnen beschriebene Problem nicht reproduzieren. Um uns zu helfen, das Problem schneller zu identifizieren, könnten Sie uns auch Screenshots oder Bildschirmaufzeichnungen zur Verfügung stellen.
kahaes
Beiträge: 71
Registriert: 10.07.2005 22:08:44
Wohnort: Hannover

Re: Zotero-Problemchen

Beitrag von kahaes »

Hallo, kann das beschriebene Verhalten reproduzieren. Ganz einfach: über Zotero ein Zitat einfügen, der Cursor springt schon beim Erstellen des Feldbefehls (Zotero...) vor den Feldbefehl und nicht dahinter.
frankbhv
Beiträge: 57
Registriert: 11.02.2021 13:24:29

Re: Zotero-Problemchen

Beitrag von frankbhv »

kahaes hat geschrieben: 23.04.2023 21:09:24 Hallo, kann das beschriebene Verhalten reproduzieren. Ganz einfach: über Zotero ein Zitat einfügen, der Cursor springt schon beim Erstellen des Feldbefehls (Zotero...) vor den Feldbefehl und nicht dahinter.
Genau das meinte ich
--
Computer sind Werkzeuge. Aber auch 8)
MackBook Air 2020 M1, MacBook Air Early 2015 in Kinderhänden, MacMini Late 2012 (R.I.P.)
macOS Sonoma auf dem Stand der Zeit ;-)
SoftMaker Office 2024 NX Universal
und vieeeeel Kaffee ;-)
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Zotero-Problemchen

Beitrag von raitis.veksejs »

Ich bin nicht sicher, ob es ein Fehler ist. Aber ich konnte die Funktionalität reproduzieren und habe das Team unserer Entwickler um Unterstützung gebeten. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich es Sie wissen lassen.
Trendpeiler
Beiträge: 527
Registriert: 28.08.2013 20:31:43

Re: Zotero-Problemchen

Beitrag von Trendpeiler »

raitis.veksejs hat geschrieben: 03.05.2023 23:39:44 Ich bin nicht sicher, ob es ein Fehler ist. Aber ich konnte die Funktionalität reproduzieren und habe das Team unserer Entwickler um Unterstützung gebeten. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich es Sie wissen lassen.

Hallo in die Runde.

Ich denke schon, dass es zumindest verbesserungswürdig ist.
LibreOffice z. B. setzt die Einfügemarke nach dem Zitat. Man will ja auch gleich weiter schreiben können ...
(Gut aufgepasst: frankbhv) =D>

Betrifft auch Linux Mint v 21.1 Cinnamon.

Viele Grüße
Trendpeiler
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Zotero-Problemchen

Beitrag von raitis.veksejs »

Das von Ihnen gemeldete Problem wurde behoben und der Fix wird Ihnen und allen Kunden mit dem nächsten Update der Beta-Version von SoftMaker Office zur Verfügung gestellt.

Die Kunden, die SoftMaker Office 2021 verwenden, erhalten den Fix mit dem nächsten Service Pack von SoftMaker Office 2021.
Trendpeiler
Beiträge: 527
Registriert: 28.08.2013 20:31:43

Re: Zotero-Problemchen

Beitrag von Trendpeiler »

raitis.veksejs hat geschrieben: 10.05.2023 11:53:35 Das von Ihnen gemeldete Problem wurde behoben und der Fix wird Ihnen und allen Kunden mit dem nächsten Update der Beta-Version von SoftMaker Office zur Verfügung gestellt.
...
Hallo raitis.veksejs.

In TextMaker NX Universal - Beta (rev S1111.0529) 64bit und unter Linux Mint v21.1 Cinnamon tritt dieses Problem nicht mehr auf! Danke. =D>


Viele Grüße
Trendpeiler
Antworten

Zurück zu „BETA TextMaker 2024 für Mac“