Vereinfachung beim PDF-Export

Forum für den Betatest von TextMaker 2024 für Mac
Antworten
frankbhv
Beiträge: 57
Registriert: 11.02.2021 13:24:29

Vereinfachung beim PDF-Export

Beitrag von frankbhv »

Moin,

hatte ich schon einmal für den Textmaker 2021 vorgeschlagen, vielleicht kann man das ja noch einmal prüfen: Die "Langzeitarchivierung" des PDF-Dateiformats (normales PDF / PDF-A) ist in dem Dialogfenster unter "Einstellungen", also einen Klick weg.

Dieses böte sich als für viele wohl häufig genutzte Funktion bereits auf der Registerkarte "Allgemein" an.

VG
frankbhv
--
Computer sind Werkzeuge. Aber auch 8)
MackBook Air 2020 M1, MacBook Air Early 2015 in Kinderhänden, MacMini Late 2012 (R.I.P.)
macOS Sonoma auf dem Stand der Zeit ;-)
SoftMaker Office 2024 NX Universal
und vieeeeel Kaffee ;-)
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3384
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Vereinfachung beim PDF-Export

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag, aber bitte geben Sie zum besseren Verständnis alle Details an.
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4162
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Vereinfachung beim PDF-Export

Beitrag von greifenklau »

@frankbhv
Wie m einst Du das genau?
Unter "Allgemein" nur die Einstellung: Normales PDF oder das Auswahlfeld aus den Einstellungen hierhin einsetzen?
Normales PDF ist ja vorgegeben. Wenn es unter "Allgemein" alleine stehen würde, kämen mit Sicherheit die Anfragen, wieso man kein anderes PDF-Format einstellen kann, bzw. wo man dies denn finden würde.

Wenn, dann müsste aus meiner Sicht das Auswahlfeld komplett von den "Einstellungen" nach "Allgemein" verschoben werden. Inwieweit das vorteilhaft wäre, weiß ich nicht. Wenn ich nur die normale PDF-Einstellung benötige und diese in den Einstellungen eingestellt ist, dann weiß ich ja, dass ich diese Einstellung nicht ändern muss.
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
frankbhv
Beiträge: 57
Registriert: 11.02.2021 13:24:29

Re: Vereinfachung beim PDF-Export

Beitrag von frankbhv »

Natürlich meine ich die Auswahl der Option - also alle zur Verfügung stehenden PDF-Varianten.
--
Computer sind Werkzeuge. Aber auch 8)
MackBook Air 2020 M1, MacBook Air Early 2015 in Kinderhänden, MacMini Late 2012 (R.I.P.)
macOS Sonoma auf dem Stand der Zeit ;-)
SoftMaker Office 2024 NX Universal
und vieeeeel Kaffee ;-)
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Vereinfachung beim PDF-Export

Beitrag von raitis.veksejs »

Vielen Dank für Ihre Idee zur Funktionalität! Ich habe sie an unser Produktmanagement-Team zur Prüfung weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „BETA TextMaker 2024 für Mac“