Fehlerhafter Export durch Schriften

Forum für den Betatest von TextMaker 2024 für Mac
Antworten
Ich
Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2017 21:04:43

Fehlerhafter Export durch Schriften

Beitrag von Ich »

Hallo Zusammen,
ich habe in meinen Dokumenten in Überschriften manchmal die Schrift "Apple Casual", die bei Apple selber mitkommt. Diese wurde in meinen Dokumenten in Textmaker nicht richtig angezeigt, weil bei Textmaker die Schrift nur als Casual auftaucht. Wandelt man die Schrift nun in Casual um und exportiert dieses Dokument in ein PDF (mittels Textmaker), so kommt es zur Fehlermeldung (siehe Anhang). Der Text ist auch nicht lesbar.

Zudem erscheint mit der Speicher- bzw. Exportdialog etwas unübersichtlich. Es erscheint bei "Speichern unter" eine riesige Latte an Pfaden (siehe Anhang). Die übliche Ansicht wie im Finder taucht hier nicht auf. Kann man das irgendwie verändern?
Viele Grüße
Dateianhänge
AppleCasual.pdf
(268.79 KiB) 40-mal heruntergeladen
SpeichernUnter.pdf
(54.04 KiB) 48-mal heruntergeladen
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Fehlerhafter Export durch Schriften

Beitrag von raitis.veksejs »

Könnten Sie bitte nähere Angaben zu dem gemeldeten Problem machen?
[ x ] Bitte geben Sie Ihr Betriebssystem an (Name, Version).
[ x ] Bitte senden Sie uns die Beispieldatei des TextMaker-Dokuments und die Apple-Casual-Schriftartdatei (diese werden nur zu Testzwecken benötigt und nach dem Test von unseren Systemen entfernt). Sie können sie an forum [at] softmaker.de schicken.
Bitte fügen Sie auch in der E-Mail-Nachricht einen Link zu diesem Forumsbeitrag hinzu.
Antworten

Zurück zu „BETA TextMaker 2024 für Mac“