Erster Eindruck

Forum für den Betatest von TextMaker 2024 für Mac
Antworten
Kranz
Beiträge: 8
Registriert: 24.01.2022 09:48:58

Erster Eindruck

Beitrag von Kranz »

Alle Komponenten der Beta-Version laufen auf meinem Macbook Air mit macOS Ventura wie die Vorgängerversion zunächst zuverlässig.
Ausgezeichnet: die Übersetzungsfunktion mit Deepl.
Sehr gut: die Möglichkeit des Exports von Grafiken mit niedrigerer Auflösung.
Weiterhin wünschenswert: eine Importfunktion für PDF-Dateien.
Bisher aufgetretene Probleme:
- Der Versuch, die Dokumentstruktur in den Absatzvorlagen bei Textmaker zu ändern, führt zu einem Programmabsturz. (Eine entsprechende Fehlermeldung wurde übermittelt).
- Beim Speichern einer Datei im Epub-Format wird „zu wenig Speicher“ angezeigt, obwohl es daran nicht mangelt. Gespeichert wird trotzdem. Die Qualität der Darstellung im Epub-Format ist verbesserungswürdig.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3385
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Erster Eindruck

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Unser Entwicklerteam hat an diesen Problemen gearbeitet, die im neuesten Update enthalten sind. Bitte aktualisieren Sie Ihr Exemplar der Beta-Version und teilen Sie uns den Status mit.
Kranz
Beiträge: 8
Registriert: 24.01.2022 09:48:58

Dauerhafte Probleme mit der Bearbeitung von Absatzvorlagen

Beitrag von Kranz »

Ich stelle seit Einführung der Testversion fest, dass der Versuch einer Bearbeitung der Dokumentenstruktur zu einem Komplettabsturz oder einem Einfrieren der App führt. Dieser Fehler wurde auch mit Einführung der Beta nicht behoben. Wie ich inzwischen feststellte, tritt dieser Fehler anscheinend nicht nur bei der Dokumentenstruktur, sondern auch bei bei anderen Absatzvorlagen auf, so z.B. beim Fußnotentext.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3385
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Erster Eindruck

Beitrag von SuperTech »

Bitte deinstallieren Sie die Beta-Version vollständig, benennen Sie den Ordner /SoftMaker um, installieren Sie die Beta-Version erneut und überprüfen Sie sie erneut.
Kranz
Beiträge: 8
Registriert: 24.01.2022 09:48:58

Re: Erster Eindruck

Beitrag von Kranz »

Durch eine vollständige Neuinstallation wurde das Problem gelöst. Erforderlich ist allerdings zusätzlich ein Neustart des Betriebssystems.
Antworten

Zurück zu „BETA TextMaker 2024 für Mac“