Erster Eindruck Textmaker 2024

Forum für den Betatest von TextMaker 2024 für Mac
Antworten
frankbhv
Beiträge: 57
Registriert: 11.02.2021 13:24:29

Erster Eindruck Textmaker 2024

Beitrag von frankbhv »

Moin,

ich habe die neue Version seit gestern im Test und zurzeit etwas gespielt. Daher ist das zurzeit nur ein erster Eindruck.

1. Das Programm ist auf dem MacBook Air 2020 mit M1-Chip zumindest gefühlt schneller als die 2021-er Version.
2. Das Übersetzungsmodul ist sehr gelungen, wobei die Daten natürlich auf einen Fremdserver gesendet werden und der entsprechende Datenhinweis nur ein einziges Mal kommt. Für sensible Texte nicht empfehlenswert.
3. Die Buchblockansicht ist gut - DANKE DAFÜR, die benötige ich für mehrere Projekte recht dringend.
4. Leider habe wird - zumindest bei mir - das beim Erzeugen eines Templates hinterlegte Autorentag nicht hinterlegt, wenn ich ein neues Dokument anlege (war schon mal im Textmaker 2021-Forum bei mir ein Thema: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=362&t=27486)

Aber wie gesagt, das ist nur ein erster Eindruck. Werde weiter ausprobieren.

Viele Grüße
frankbhv
--
Computer sind Werkzeuge. Aber auch 8)
MackBook Air 2020 M1, MacBook Air Early 2015 in Kinderhänden, MacMini Late 2012 (R.I.P.)
macOS Sonoma auf dem Stand der Zeit ;-)
SoftMaker Office 2024 NX Universal
und vieeeeel Kaffee ;-)
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Erster Eindruck Textmaker 2024

Beitrag von raitis.veksejs »

Vielen Dank für Ihr Feedback, ich habe es an unser Produktmanagement-Team weitergeleitet!
Antworten

Zurück zu „BETA TextMaker 2024 für Mac“