Das übliche Thema - Installation bricht ab

Forum für den Betatest von SoftMaker Office 2024 für Mac
Antworten
macuserguru
Beiträge: 98
Registriert: 14.10.2017 15:36:45

Das übliche Thema - Installation bricht ab

Beitrag von macuserguru »

Ich kann doch nicht jedes mal Malwarebytes deinstallieren, wenn ich ein SoftMaker Office Update oder in diesem Fall einen Neuinstallation machen will!

Ich habe dieses Verhalten noch bei keiner anderen Programm Installation bemerkt!

Malwarebytes ist die Free Version OHNE Echtzeitschutz!
Malwarebytes-Agent läuft, lässt sich nicht dauerhaft 'abschießen' - startet sofort wieder.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2023-04-05 um 16.07.42.png
Bildschirmfoto 2023-04-05 um 16.07.42.png (29.69 KiB) 437 mal betrachtet
Fritz
M1 Mac Mini, Ventura 13.4.1
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6137
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Das übliche Thema - Installation bricht ab

Beitrag von martin-k »

Als Nutzer könnten Sie doch Malwarebytes kontaktieren, damit die das Problem beseitigen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
macuserguru
Beiträge: 98
Registriert: 14.10.2017 15:36:45

Re: Das übliche Thema - Installation bricht ab

Beitrag von macuserguru »

Das tat ich schon einmal ..... ping pong .... die schieben das von sich.
Diesmal hatte ich diesen Effekt:
Auf meinem MacMini gibt es zwei Benutzer, einen mit Admin Rechten und einen OHNE Admin Rechte.

Die Installation vom Beta Softmaker Office startete ich mit dem NormalUser, da wird Benutzername und Passwort des AdminUsers abgefragt, die Installation lief an .... und brach ab.

Ich installierte mit diesem Mechanismus (Switch User) schon etliche Programme und bin nun schon über 12 Jahre auf Macs unterwegs. Das funktionierte bisher nahezu immer so, sogar bei Installationsroutinen die .kext (nun .dext) installieren - und das geht schon sehr tief ins System!

Um das genauer zu untersuchen wechselte ich zum Admin User - nach Passwortabfrage lief die Installation zum Glück durch. Ich habs auch schon anders erlebt (Malwarebytes Problem).
Fritz
M1 Mac Mini, Ventura 13.4.1
macuserguru
Beiträge: 98
Registriert: 14.10.2017 15:36:45

Re: Das übliche Thema - Installation bricht ab

Beitrag von macuserguru »

Muss noch checken, ob die Lizenzeingabe für beide Benutzer gilt, oder ob man das für Jeden eingeben muss.
Fritz
M1 Mac Mini, Ventura 13.4.1
Antworten

Zurück zu „BETA SoftMaker Office 2024 für Mac (allgemein)“