Beschriftungen werden mit Diagrammfenster mitgezoomt

Forum für den Betatest von PlanMaker 2024 für Windows
Antworten
Benutzeravatar
Flinx48
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2023 17:08:54

Beschriftungen werden mit Diagrammfenster mitgezoomt

Beitrag von Flinx48 »

Füge ich ein Diagrammfester ein, ist es zunächst sehr klein - aber man kann es ja jetzt auf die gewünschte Größe zoomen. Was nicht einleuchtet, ist der Umstand dass die Beschriftung mitgezoomt wird, d.h. aus anfänglich 11 Punkt Schrift (ok!) wird dann u.U. eine riesige Schrift, die man dann für jeden Bereich nochmals umstellen muss (s. Beispieldatei). Das ist nicht schlimm, aber nicht sinnvoll. Gut wäre es, wenn man die Default-Schrift für den Diagrammrahmen auf ein für die persönlichen Anwendungen sinnvolles Format setzen könnte (11 Punkt ist schon ein guter Ansatz).
Dateianhänge
Beispiel_Zoom.xlsx
(9.13 KiB) 40-mal heruntergeladen
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Beschriftungen werden mit Diagrammfenster mitgezoomt

Beitrag von miguel-c »

Ich habe dies den Entwicklern gemeldet.
Antworten

Zurück zu „BETA PlanMaker 2024 für Windows“