CSV Import in Planmaker

Forum für den Betatest von PlanMaker 2024 für Windows
Antworten
Kowa58
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2023 10:26:33

CSV Import in Planmaker

Beitrag von Kowa58 »

Liebes Softmaker Team,
ich verwende seit einigen Monaten Softmaker 2021. Habe festgestellt, dass es beim Import von CSV Dateien nicht möglich ist einzelne Spalten beim Import auszublenden. Dies ist, wie ich nun gesehen habe auch in der neuen Version von Planmaker nicht möglich. In LibreOffice Calc und MS Excel funktioniert das (siehe Anhänge). Ich kann nicht sagen, ob das für andere User eine relevante Funktion ist. Ich werte mit Planmaker meine Aktivitäten von der Garmin App aus. Da werden viele Spalten mit übermittelt, die ich nicht brauche. Man kann die Spalten ja dann in Planmaker löschen, ich finde allerdings die Variante, bei der man vorher bestimmen kann, welche Spalten importiert werden sollten, besser.
Liebe Grüße
Dateianhänge
csv import excel.jpg
csv import excel.jpg (49.01 KiB) 493 mal betrachtet
csv import calc.jpg
csv import calc.jpg (61.57 KiB) 493 mal betrachtet
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: CSV Import in Planmaker

Beitrag von miguel-c »

Ich habe Ihre Anregung weitergeleitet. Danke!
Antworten

Zurück zu „BETA PlanMaker 2024 für Windows“