Erweiterte Tabellen

Forum für den Betatest von PlanMaker 2024 für Windows
Antworten
Kowa58
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2023 10:26:33

Erweiterte Tabellen

Beitrag von Kowa58 »

Hallo,
wie schon in früheren Forenbeiträgen angemerkt, ist es leider auch in der neuesten Version von Planmaker nicht möglich eine Tabelle zu gestalten, die sich selbst erweitert. Die Tabelle wird zwar erweitert, allerdings gehen die Formeln in den neuen Zellen verloren. D.h. sie müssen manuell kopiert werden. In MS Excel (seit Version 2007) werden bei der Erweiterung alle Berechnungen mit erweitert. Man kann das ja runterkopieren. Aber wenn ich für einen nicht so computeraffinen Benutzer eine solche Tabelle erstelle, muss ich diese im voraus fertig formatieren bzw. wenn er am Ende der Tabelle angelangt ist, diese wieder manuell erweitern.
Vielleicht ist es möglich dies in Planmaker benutzerfreundlicher umzusetzen.
Insgesamt möchte ich sagen, dass ich von Softmaker begeistert bin. Habe es mit anderen Alternativen zu MS Office versucht, war aber nicht zielführend.
Also liebes Team von Softmaker nochmals danke für die tolle Software.
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Erweiterte Tabellen

Beitrag von raitis.veksejs »

Ich habe Ihre Anfrage an unser Produktmanagementteam weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „BETA PlanMaker 2024 für Windows“