Lobenswertes

Forum für den Betatest von PlanMaker 2024 für Windows
Antworten
Benutzeravatar
smm01
Beiträge: 279
Registriert: 08.09.2006 20:43:07

Lobenswertes

Beitrag von smm01 »

Ich weiß nicht, ob man im Rahmen der Beta hier auch Positives vermerken soll/darf - ich tu's einfach mal.

Die letzten Tage habe ich mich erst mal damit befasst, in der Beta genau das zu machen, was ich mit der 21er-Version die letzten Jahre getrieben haben. Genau das, genau so. Läuft. Hakt nicht. Is' doch schon mal nicht unerheblich.

Nützlich finde ich, dass nun SQLite-Dateien ex-/importiert werden können. Da bohr' ich jetzt mal und gucke, was ich finde.
Letztes Jahr hatte ich mal den Bedarf, aus mehreren PMDX-Dateien eine SQL-Datenbank aufzubauen. War ein Gefrickel :-(
Die Lösung war - oder wäre gewesen - viel Handarbeit und ein Tool, das einen stattlichen Preis gehabt hätte. Hab's dann erst mal gelassen, der Erfolgsdruck war nicht hoch genug.
Wenn nun Planmaker da selber was zu bieten hat, könnte ich das Thema wieder aufgreifen.
Sollte das klappen, wäre dieser Import-/Export von SQLite für mich ein Anreiz-Feature, ein Update auf '24 zu kaufen... wenn ich nicht eh' ein Abo hätte.
np_nbg
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2020 19:06:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Lobenswertes

Beitrag von np_nbg »

mir geht es genauso. Seit Start der Beta benutze ich nur noch diese, für alles was ich vorher mit PM 2021 gemacht habe - und alles funktioniert wie gewohnt fehlerfrei.
Wobei ich vielleicht anmerken sollte, dass ich keine hochkomplizierten Tabellen benutze, aber z.B. eine über 5 Arbeitsblätter mit etlichen Formeln und Berechnungen dann doch, und das meistert die Beta (wie natürlich auch die V 2021) anstandslos.
Und da ich auch ein Abo habe - freue auch ich mich auf die neue Version.

Selbiges gilt übrigens auch für den Textmaker. Alles was ich damit im Normalgebrauch gemacht habe funktioniert auch mit der Beta-Version und ein paar Kleinigkeiten sind ja inzwischen sogar schon behoben.

Über Presentations kann ich leider nichts sagen - das benutze ich selten bis fast nie.

Daher kann ich meinem "Vorschreiber" zur zustimmen - Großes Lob an die Firma Softmaker.
SoftMaker Office NX
Windows 11 64bit
EM Client 10.0.
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Lobenswertes

Beitrag von raitis.veksejs »

Vielen Dank für Ihr Feedback zur Funktionalität von SMO24! Ich habe es an unser Produktmanagement-Team weitergeleitet.

Um eine .pmdx-Datei in eine SQLite-Datenbank zu konvertieren, können Sie eine .pmdx-Datei mit PlanMaker direkt in eine .sqlite-Datei speichern, indem Sie den Befehl Speichern unter... verwenden.
Wenn Sie komplexere Funktionen benötigen, beschreiben Sie bitte Schritt für Schritt, was Sie erreichen möchten.
Antworten

Zurück zu „BETA PlanMaker 2024 für Windows“