Senkrechter Scrollbalken fast unsichtbar im dunklen Design

Forum für den Betatest von TextMaker 2024 für Windows
Antworten
Tom Maidan
Beiträge: 87
Registriert: 29.06.2014 10:36:17

Senkrechter Scrollbalken fast unsichtbar im dunklen Design

Beitrag von Tom Maidan »

Ich habe ein dunkles Design eingestellt, was dazu führt, dass der Scrollbalken, mit dem man senkrecht abwärts im Dokument scrollt, fast unsichtbar ist. Es ist eine Art dunkelgrauer Knopf auf dunkelgrauem Grund. So kann man gar nicht sehen, wo man sich im Dokument befindet. Das ist wirklich nicht gut.
Tom Maidan
Beiträge: 87
Registriert: 29.06.2014 10:36:17

Re: Senkrechter Scrollbalken fast unsichtbar im dunklen Design

Beitrag von Tom Maidan »

Ich hänge noch einmal Bilder an, um das Problem zu zeigen. In der neuen Textmaker Version gibt es keinen ScrollBALKEN mehr, sondern nur noch einen runden Punkt. Man kann ihn kaum anfassen, wenn man ihn zum Scrollen abwärts ziehen will.
Dateianhänge
Screenshot 2023-05-05 175349.png
Screenshot 2023-05-05 175349.png (23.31 KiB) 720 mal betrachtet
Screenshot 2023-05-05 175207.png
Screenshot 2023-05-05 175207.png (48.75 KiB) 720 mal betrachtet
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Senkrechter Scrollbalken fast unsichtbar im dunklen Design

Beitrag von raitis.veksejs »

Ja, es ist mir gelungen, das von Ihnen gemeldete Problem zu reproduzieren. Ich werde Ihre Anfrage an unser Produktmanagement-Team weiterleiten.
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Senkrechter Scrollbalken fast unsichtbar im dunklen Design

Beitrag von raitis.veksejs »

Das gemeldete Problem mit der kaum sichtbaren Scrollbar-Steuerungsleiste wurde behoben und der Fix wird im nächsten Update von SoftMaker Office Beta enthalten sein.
Tom Maidan
Beiträge: 87
Registriert: 29.06.2014 10:36:17

Re: Senkrechter Scrollbalken fast unsichtbar im dunklen Design

Beitrag von Tom Maidan »

... ist in der aktuellen Beta leider immer noch ein Problem. Man kann den senkrechten Scroll"balken" nicht mit der Maus anfassen, weil er ein Punkt ist.
Benutzeravatar
Fokke
Beiträge: 98
Registriert: 09.11.2017 22:41:03

Re: Senkrechter Scrollbalken fast unsichtbar im dunklen Design

Beitrag von Fokke »

Ja, der ohnehin schmale Balken wird zum kleinen Punkt bei längeren Dokumenten. Nicht wirklich benutzerfreundlich, da mit dem Mauspfeil nur schwer zu fassen. Übrigens in Word gibt‘s dasselbe Phänomen. Was jedoch in der TextMaker Beta zuletzt leicht verbessert wurde, ist immerhin der Farbkontrast.
Antworten

Zurück zu „BETA TextMaker 2024 für Windows“