Inhaltsverzeichnis nicht korrekt

Forum für den Betatest von TextMaker 2024 für Windows
Antworten
Otte
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2023 16:20:03

Inhaltsverzeichnis nicht korrekt

Beitrag von Otte »

Ich habe ein Inhaltsverzeichnis mit Ebenen 1 bis 3 eingefügt. Danach habe ich weitere Abschnitte im Dokument eingefügt und das Inhaltsverzeichnis aktualisiert. Das hat alles funktioniert.
Nach dem wieder öffnen des Dokuments sieht das Dokument noch identisch aus, aber nach dem aktualisieren des Inhaltsverzeichnis sind wieder alle Ebenen drin und auch die Einstellungen (kein Füllzeichen) sind offenbar verändert.

Das sind die Einstellungen
Einstellungen.png
Einstellungen.png (32.73 KiB) 783 mal betrachtet
Dokument erneut öffnen und Inhaltsverzeichnis aktualisieren:
aktualisieren.png
aktualisieren.png (53.37 KiB) 783 mal betrachtet
Nach der Aktualisierung habe ich folgendes Inhaltsverzeichnis:
nach Aktualisierung.png
nach Aktualisierung.png (32.58 KiB) 783 mal betrachtet
Otte
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2023 16:20:03

Re: Inhaltsverzeichnis nicht korrekt

Beitrag von Otte »

Zur Vollständigkeit hier noch die Datei im Anhang.
Dateianhänge
Test Dokument Inhaltsverzeichnis.docx
(14 KiB) 46-mal heruntergeladen
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Inhaltsverzeichnis nicht korrekt

Beitrag von raitis.veksejs »

Ich konnte das Problem reproduzieren und habe es an unser Entwicklerteam gemeldet. Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet haben!
NoSi
Beiträge: 181
Registriert: 24.07.2009 09:08:10

Re: Inhaltsverzeichnis nicht korrekt

Beitrag von NoSi »

Keine Ahnung, ob das hier im Muster ebenfalls auftritt: Bei mir wurde in einem Dokument (liegt vor…) beim EPUB-Export das Inhaltsverzeichnis „verstümmelt“ – wobei das natürlich relativ ist: Die Seitenzahlen haben gefehlt, was mit Blick auf einen völlig anderen Umbruch womöglich sogar gewollt ist…
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Inhaltsverzeichnis nicht korrekt

Beitrag von raitis.veksejs »

Das gemeldete Problem mit der Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses wurde behoben und der Fix ist in der neu veröffentlichten Version von SoftMaker Office enthalten und wird auch im nächsten Service Pack von SoftMaker Office 2021 enthalten sein.
Antworten

Zurück zu „BETA TextMaker 2024 für Windows“