Buchlayout

Forum für den Betatest von TextMaker 2024 für Windows
Antworten
Gariniranus
Beiträge: 464
Registriert: 09.04.2009 15:22:53

Buchlayout

Beitrag von Gariniranus »

Wenn ich im Modus "Buchlayout" mit den Optionen hin- und her schalte, passiert das hier:
Bears 2 (1).png
Bears 2 (1).png (55.76 KiB) 640 mal betrachtet
Bears 2 (2).png
Bears 2 (2).png (59.45 KiB) 640 mal betrachtet
Und wie schon früher erwähnt: Bei mir ist die 80%-Voreinstellung für das Buchlayout optimal. Bei 100% muss ich "nacharbeiten".
Dateianhänge
Book.docx
(16.5 KiB) 39-mal heruntergeladen
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3428
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Buchlayout

Beitrag von SuperTech »

Danke, dass Sie dieses Problem mit der Beispieldatei gemeldet haben, aber wir können dieses Problem nicht reproduzieren. Bitte aktualisieren Sie Ihre Kopie von SoftMaker Office Beta mit dem neuesten Update.

Wenn das Problem weiterhin besteht, teilen Sie uns bitte ein Bildschirmvideo des Problems mit.
FUM
Beiträge: 199
Registriert: 29.04.2021 17:23:58

Re: Buchlayout

Beitrag von FUM »

Passiert bei mir auch.
Allerdings nur wenn man von der Ansicht "zwei Seiten" auf eine andere (z.B. Originalgröße") wechselt und wieder zurück und dann etwas hoch und runter scrollt.
Ist ein reines Darstellungsproblem. Scrollt man über die gesamte Seite, behebt sich das von selbst.
Dateianhänge
Buch.png
Buch.png (80.18 KiB) 621 mal betrachtet
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3428
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Buchlayout

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für einen weiteren Screenshot, aber wir können dieses Problem immer noch nicht reproduzieren. Es scheint ein Problem mit Ihrem Grafiktreiber zu geben. Bitte installieren Sie Ihren Grafiktreiber mit dem neuesten Treiber neu.
Gariniranus
Beiträge: 464
Registriert: 09.04.2009 15:22:53

Re: Buchlayout

Beitrag von Gariniranus »

Mit dem aktuellen SMO-Update ist bei mir der Fehler verschwunden. Es lag also NICHT am Grafikkarten-Treiber, der im Übrigen eh aktuell ist und auch bei anderen Programmen sauber läuft. Auch ist bei mir kein neues Win-Update installiert worden, weil ich genau das temp. deaktiviert habe. Für meinen NVIDIA gibt es eh keinen neueren Treiber. Ohnehin ist es schwer vorstellbar, dass bei 2 unterschiedlichen Usern, die unabhängig den besagten Fehler verifizieren können, deren Grafikkarten-Treiber out of date sein soll.
Antworten

Zurück zu „BETA TextMaker 2024 für Windows“