Übersetzungsfunktion besser als O365

Forum für den Betatest von SoftMaker Office 2024 für Windows
Antworten
pieter44
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2023 13:01:33

Übersetzungsfunktion besser als O365

Beitrag von pieter44 »

sehr gute Übersetzungen
Tom Maidan
Beiträge: 87
Registriert: 29.06.2014 10:36:17

Re: Übersetzungsfunktion besser als O365

Beitrag von Tom Maidan »

Leider finde ich die Übersetzungen weniger gut als jene, die man direkt aus der DeepL Anwendung bekommt. Auch würfelt Textmaker zu viele Leerzeichen in den Text, an Stellen, die eigentlich gar nicht nötig wären. Korrekte englische Interpunktion ist immer noch ein Schwachpunkt bei DeepL; aber die Ergebnisse in sind leider noch einmal schlechter.
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2318
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Übersetzungsfunktion besser als O365

Beitrag von FFF »

Vielleicht etwas detaillierter: Text in DeepL von Hand geschickt, dann aus TM? Oder umgekehrt? Was ist "weniger gut"? Beispieltext, mit Übersetzungen und insbesondere dem "Leerzeichen"-Text wäre hilfreich.
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Tom Maidan
Beiträge: 87
Registriert: 29.06.2014 10:36:17

Re: Übersetzungsfunktion besser als O365

Beitrag von Tom Maidan »

Tom Maidan hat geschrieben: 04.06.2023 19:28:00 Leider finde ich die Übersetzungen in Textmaker weniger gut als jene, die man direkt aus der DeepL Anwendung bekommt. Manchmal würfelt Textmaker zu viele Leerzeichen in den Text, an Stellen, die eigentlich gar nicht nötig wären. Auch kommt es manchmal vor, dass die Übersetzungfunktion in Textmaker gar nicht startet, so dass es noch schwieriger wird, damit zu arbeiten.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Übersetzungsfunktion besser als O365

Beitrag von miguel-c »

Könnten Sie bitte einige Schritte angeben, damit ich das Problem mit den Leerzeichen an Stellen, die nicht benötigt werden, reproduzieren kann?
Antworten

Zurück zu „BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)“