kostenpflichtige Abo-Verlängerung für ein Beta-Produkt

Forum für den Betatest von SoftMaker Office 2024 für Windows
Antworten
pefunk
Beiträge: 590
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

kostenpflichtige Abo-Verlängerung für ein Beta-Produkt

Beitrag von pefunk »

Hallo,
heute bekomme ich eine Email von Softmaker, dass mein Abo für die Beta-Version am 6.6. abläuft und ich es bitte verlängern sollte. Auf der verlinkten Shopseite werden dann nur kostenpflichtige Abos (Monats-, Jahres- und 2-Jahresabos) angeboten. Sollen wir also jetzt für das Vergnügen, Ihr Produkt zu testen, noch bezahlen?
Solange ich nicht zumindest eine Antwort auf meine Frage zu den neuen Einfügemöglichkeiten aus der Zwischenablage erhalten habe, werde ich bestimmt kein Geld in die Version 2024 investieren. Wenn die wie im Handbuch beschrieben tatsächlich funktionierten, wäre ich sofort dabei, wenn nicht ist die Version 2021 für meinen Bedarf voll ausreichend.
austriaka
Beiträge: 67
Registriert: 11.06.2016 07:59:06

Re: kostenpflichtige Abo-Verlängerung für ein Beta-Produkt

Beitrag von austriaka »

dasselbe Problem habe ich auch ...
Benutzeravatar
Fokke
Beiträge: 102
Registriert: 09.11.2017 22:41:03

Re: kostenpflichtige Abo-Verlängerung für ein Beta-Produkt

Beitrag von Fokke »

Diese E-Mail habe ich auch erhalten. Wo ist das Problem? Für die Nutzung der Beta muss selbstverständlich nicht bezahlt werden. :)

Die E-Mail ist lediglich ein sinnvoller, weil rechtzeitiger Hinweis darauf, dass 1.) die Beta sehr bald abläuft, und dass 2.) bitte keiner von uns Beta-Testern vom Ende der Beta-Laufzeit überrascht wird. Wer "SoftMaker Office NX" in der finalen Version weiter nutzen möchte unď dafür noch keine Lizenz besitzt, kann sich nun gerne für den Kauf entscheiden. Oder auch nicht. Eigene Entscheidung. Niemand wird hier zu irgendwas gezwungen.

Hab diese Beta übrigens sehr gerne getestet, und ich bedanke mich dafür beim SoftMaker-Team und allen, die hier fleißig Feedback gegeben haben. Meine Office Pro-Lizenz werde ich jedenfalls upgraden. :D
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: kostenpflichtige Abo-Verlängerung für ein Beta-Produkt

Beitrag von martin-k »

Wer bereits am privaten Betatest teilgenommen und einen NX-Beta-Schlüssel erhalten hat, hat dieses Mailing bekommen. Es hätte aber gar nicht an Betatester gehen sollen, sondern nur an zahlende Kunden. Das war ein Automatismus, der nicht auf die Beta vorbereitet war.

Bitte ignorieren Sie die Verlängerungsaufforderung. Wenn Sie schon NX-Benutzer sind, können Sie in der Software mit "Lizenz verwalten" Ihren NX-Schlüssel eingeben und sowieso ganz normal weiterarbeiten. Wenn nicht, werden wir in Kürze bei den Betroffenen den Schlüssel (natürlich kostenlos) verlängern.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: kostenpflichtige Abo-Verlängerung für ein Beta-Produkt

Beitrag von martin-k »

Die Beta-Schlüssel sind jetzt bis 30. Juni verlängert.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Trendpeiler
Beiträge: 527
Registriert: 28.08.2013 20:31:43

Re: kostenpflichtige Abo-Verlängerung für ein Beta-Produkt

Beitrag von Trendpeiler »

martin-k hat geschrieben: 26.05.2023 17:37:48 Die Beta-Schlüssel sind jetzt bis 30. Juni verlängert.

Hallo Herr Kotulla.

Habe wegen dieser Mitteilung gerade SMO 2024 nigelnagelneu übers Terminal installiert.
Bekomme aber nach Eingabe des Produktschlüssels (abstammend von der Beta 1110 0427) die Meldung, dass die Beta bis 31.05.2023 läuft.

Habe allerdings erwartet: läuft bis 30.06.2023.


Viele Grüße
Trendpeiler

Linux Mint v21.1 Cinnamon
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: kostenpflichtige Abo-Verlängerung für ein Beta-Produkt

Beitrag von martin-k »

Es gibt zwei Ablaufdaten:

- das des Abos: 30.6.2023
- das der ggw. Revision der Software: 31.5.2023

Es wird rechtzeitig eine neue Beta erscheinen, deren Ablaufdatum dann auch der 30.6. ist.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Trendpeiler
Beiträge: 527
Registriert: 28.08.2013 20:31:43

Re: kostenpflichtige Abo-Verlängerung für ein Beta-Produkt

Beitrag von Trendpeiler »

Gut.
Dann lasse ich die Beta 1110 hier derweil laufen. Hoffe, ich bekomme das irgendwie mit, dass es eine neuere Beta gibt.


Schöne Pfingsten.


Viele Grüße
Trendpeiler
Antworten

Zurück zu „BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)“