Adressetiketten

Forum für den Betatest von SoftMaker Office 2024 für Windows
Antworten
Benutzeravatar
Gian
Beiträge: 198
Registriert: 04.11.2020 11:16:39
Wohnort: Schweiz

Adressetiketten

Beitrag von Gian »

Hallo,

Letztes Wochenende habe ich mich zum ersten Mal mit dem Drucken von Adressetiketten befasst (befassen müssen) und ich bin begeistert, wie einfach das in Softmaker-Office zu machen ist. Die Adressliste (Tabelle) lag im MS-Office-Format (XLSX) vor. Die oberste Zeile mit den Fehlerbezeichnungen «Anrede» «Name» usw. Im nächsten Schritt die Tabelle als sqlite-Datei gespeichert.

Anschliessend Textmaker gestartet und «Sendungen» gewählt. Hier war alles vorhanden, was man zum erfolgreichen Drucken von Etikettenbögen (Zweckform 3659) zusammen mit der sqlite-Datei benötigt.

Gratulation an das Softmaker-Team für die praktische und gut überlegte Funktion des Etikettendruckes. Mit der gewählten Schriftwahl sehen die Etiketten auch professionell aus, besser als Etiketten, die nur «Arial» kennen. Ich bin begeistert.

Ich finde, man darf die Softmaker-Entwickler auch loben, im Wissen, dass keine Anwendung je fehlerfrei sein wird. Softmaker NX BETA läuft äusserst stabil und ich konnte bisher auch keine echten Fehler finden, aber ich schreibe auch keine tausendseitigen Bücher mit Grafiken und keine Tabellen, die vor der Anzahl Zellen beinahe platzen. Betr. Presentations kann ich nichts sagen, weil ich es in den vielen Jahren mit Softmaker noch nie genutzt habe, da ich kein Freund von Präsentationen bin (die in meinem Berufsleben gesehenen Präsentationen haben mich eher gelangweilt).

Herzliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64 Bit 23H2 (immer aktuellste Version)
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Adressetiketten

Beitrag von miguel-c »

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! :)
Antworten

Zurück zu „BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)“