Softmaker 24 oder Softmaker NX

Forum für den Betatest von SoftMaker Office 2024 für Windows
Antworten
Oktaeder
Beiträge: 24
Registriert: 27.09.2017 12:11:48

Softmaker 24 oder Softmaker NX

Beitrag von Oktaeder »

Etwas irritierend ist die Testvariante. In Softmaker ist keine Übersetzung vorhanden, soll diese demnächst in Softmaker 24 integriert werden ?
Handelt es sich um einen BetaTest von Softmaker24 NX ? Ist nicht klar erkenntlich in den Anschreiben.
1. Die Installation der Betaversion dauert ewig lange, trotz sehr schnellem Netz und guter Hardware.
2. Es erscheint die Meldung "... Installationen werden entfernt". Welche sind das ? Hoffentlich nicht die des vorhanden Softmaker 2021.
Das läuft aber noch einwandfrei.

Bis demnächst
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6137
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Softmaker 24 oder Softmaker NX

Beitrag von martin-k »

Zur Übersetzung: Rufen Sie den Ribbontab "Überarbeiten" auf. Dort finden Sie das Symbol "Übersetzen".

Die Installation der Beta tangiert ältere installierte Versionen nicht.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
NoSi
Beiträge: 181
Registriert: 24.07.2009 09:08:10

Re: Softmaker 24 oder Softmaker NX

Beitrag von NoSi »

martin-k hat geschrieben: 05.04.2023 20:27:37 Zur Übersetzung: Rufen Sie den Ribbontab "Überarbeiten" auf. Dort finden Sie das Symbol "Übersetzen".

Die Installation der Beta tangiert ältere installierte Versionen nicht.
In der Hilfe:
»Rufen Sie den Ribbonbefehl Überarbeiten | Gruppe Sprachwerkzeuge | Übersetzung [translation_icon] auf, daraufhin öffnet sich ein Menü.«

Allerdings fehlt das Icon an der genannten Stelle und überhaupt auf diesem Ribbon. Wenn ich es mit »Benutzerfoberfläche anpassen« selbst einfüge, wird dafür allerdings eine neue Gruppe angelegt, die am Ende des Ribbons hängt.

Im „Standardmenü“ (also dem, das sich mit der Tastatur bedienen lässt…) findet sich der Eintrag in „Weiteres“, allerdings ohne Icon.
FUM
Beiträge: 195
Registriert: 29.04.2021 17:23:58

Re: Softmaker 24 oder Softmaker NX

Beitrag von FUM »

In der Ribbonansicht ist der Menuepunkt bei mir da. In der Menueansicht ist auch bei mir kein Icon zu sehen.
Dateianhänge
Ribbon.jpg
Ribbon.jpg (46.89 KiB) 1044 mal betrachtet
stefanz
Beiträge: 43
Registriert: 04.11.2011 23:34:44

Re: Softmaker 24 oder Softmaker NX

Beitrag von stefanz »

und für die Ribbon-Verweigerer, im Menu:
Weiteres/übersetzung
Tools/Translation

edit: oh, steht oben ja schon
FUM
Beiträge: 195
Registriert: 29.04.2021 17:23:58

Re: Softmaker 24 oder Softmaker NX

Beitrag von FUM »

Mittlerweile ist "Übersetzen" bei mir auch aus der Ribbonleiste verschwunden und ich musste es manuell in einer eigenen Gruppe hinzufügen.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3382
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Softmaker 24 oder Softmaker NX

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Unser Entwicklerteam hat es bereits behoben.
Antworten

Zurück zu „BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)“