Dokument anpinnen

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für iOS. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Siouxhäuptling
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2020 16:05:18
Wohnort: Essen

Dokument anpinnen

Beitrag von Siouxhäuptling »

Hallo,

wie kann ich unter Text- und Planmaker für iPadOS das geöffnete Dokument anpinnen? Unter "Dokument öffnen", so wie es unter Windows der Fall ist, wird das geöffnete Dokument nicht angezeigt. Unter "Einstellungen" habe ich die Standardeinstellung "Öffnen / Einträge im Datei-Menü" bei "9" belassen.
Viele Grüße!
Win 10 Pro / SMO Pro 2024 / FlexiPDF Pro 2022, jeweils aktuellste Versionen
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2991
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Dokument anpinnen

Beitrag von Jossi »

Was meinst du jetzt genau mit „anpinnen“?
stascheit
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 61
Registriert: 13.09.2018 14:26:22

Re: Dokument anpinnen

Beitrag von stascheit »

Falls "angeheftet" (=angepinnt) gemeint ist:

Sobald man das Dokument speichert, sollte es in der Liste "Dokument öffnen" auch erscheinen, weil es zuletzt bearbeitet wurde.
In dieser Liste befindet sich neben jedem Dokument ein blaues Stecknadel-Symbol, das man antippen kann.
Blaue Nadel vertikal = Dokument angeheftet.
Blaue Nadel horizontal = Dokument nicht angeheftet.

Angeheftete Dokumente erscheinen stets oben in der Liste.
Siouxhäuptling
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2020 16:05:18
Wohnort: Essen

Re: Dokument anpinnen

Beitrag von Siouxhäuptling »

Sorry - natürlich war „angeheftet“ gemeint.

Das Dokument erscheint leider nicht in der Liste „Dokument öffnen“ und lässt sich somit auch nicht, wie in der Windowsversion gewohnt, anheften.

Ich habe keine großen Tests durchgeführt, aber folgendes ist mir bei zwei Versuchen aufgefallen:

pmdx-Dateien erscheinen in der o.g. Liste und lassen sich anheften
xlsx-Dateien erscheinen nicht in der o.g. Liste und lassen sich nicht anheften.
Viele Grüße!
Win 10 Pro / SMO Pro 2024 / FlexiPDF Pro 2022, jeweils aktuellste Versionen
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Dokument anpinnen

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie Ihr Problem gepostet haben, aber aufgrund der technischen Einschränkungen von iOS/iPadOS ist die Funktion für neue Dokumente nur für einen bestimmten Ordner kompatibel, je nach App.

Ordner-Liste:

TextMaker: /TextMaker
PlanMaker: /PlanMaker
Presentations: /Presentations

An einem anderen Ort funktioniert diese Funktion nicht.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“