Speicherort für Dokumente

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für iOS. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Tegewe01
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2020 22:08:40

Speicherort für Dokumente

Beitrag von Tegewe01 »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, den Speicherort für Dokumente in TextMaker/PlanMaker/Presentations festzulegen, zum Beispiel in einen Ordner im iCloud Drive/Dokumente?
In den Voreinstellungen finden ich dazu nichts.

Viele Dank und viele Grüße

Thomas
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Speicherort für Dokumente

Beitrag von SuperTech »

Nein, nach unserer Kenntnis erlauben das die iOS-APIs nicht.
Tegewe01
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2020 22:08:40

Re: Speicherort für Dokumente

Beitrag von Tegewe01 »

Hallo Supertech,

vielen Dank für die Antwort.

Mittlerweile habe ich einen Workaround gefunden, der für mich ganz gut funktioniert: Im iCloud-Laufwerk habe ich Ordner „TextMaker“, „PlanMaker“ und „Presentations“ angelegt und diese als Favoriten markiert.

In den Öffnen- und Speicherdialogen erscheinen diese Order unter „Favoriten“ auf der linken Seite und können mit einem Klick geöffnet werden.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“