Rücktaste

Antworten
juergenzinck

Rücktaste

Beitrag von juergenzinck »

Fehler tritt unregelmäßig auf: Wenn ich mit der Rücktaste (Backspace) einen Buchstaben löschen will, bleibt die Taste erstmal ohne Funktion. Wenn ich dann aber einen Leerraum einfüge, funktioniert die Taste.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Rücktaste

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems, aber wir können das Problem nicht reproduzieren. Bitte teilen Sie uns ein Bildschirmvideo des Problems mit, um es besser zu verstehen. Bitte aktualisieren Sie Ihre Anwendungen, bevor Sie die Aufnahme erstellen.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Danke, dass Sie das Bildschirmvideo zur Verfügung gestellt haben, aber ich kann das Problem immer noch nicht reproduzieren. Bitte lassen Sie uns wissen, ob das Problem bei allen Dateien oder nur bei einer bestimmten Datei auftritt? Tritt dieses Problem überall im Dokument auf oder nur an einer bestimmten Stelle?

Bitte teilen Sie uns auch Ihre sminfo-Datei mit, die Sie durch Klicken auf Datei | Hilfe '?' | Über | Systeminformationen schreiben erstellen können.
juergenzinck

Das Problem tritt bei jeder Datei auf an jeder Stelle.
Sminfo.txt ist unterwegs.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Datei sminfo.txt. Bitte klicken Sie auf den Ribbon-Befehl Datei | Hilfe '?' | Über | Alle Einstellungen zurücksetzen | Ja | Ja.

Prüfen Sie dann, ob das Problem für Sie gelöst ist oder nicht.

Falls nicht, teilen Sie uns bitte weitere Details mit:

1. Wie haben Sie die Datei geöffnet, indem Sie auf das Dialogfeld Öffnen geklickt haben oder aus dem Verlauf der letzten Dokumente oder direkt aus dem Dateimanager?
2. Teilen Sie uns bitte eine Beispieldatei zum Testen mit, bei der Sie dieses Problem haben.
3. Tritt das Problem nur beim ersten Mal auf, wenn Sie die Datei öffnen, und wenn es einmal behoben ist, tritt es bei der Bearbeitung des Dokuments nicht mehr auf?
4. Was passiert, wenn Sie nach dem Laden des Dokuments mit dem Stil oder dem Finger in das Dokument klicken und dann die Rückschritttaste drücken?

Da wir dieses Problem bei uns nicht reproduzieren können, ist es sehr schwierig, solche Probleme zu diagnostizieren und zu beheben, aber wir versuchen unser Bestes.
juergenzinck

Hallo,

Sobald ich statt des Pencils ( Original Apple, 2. Gen.) einen Finger verwende, funkioniert die Rücktaste sofort und an jeder Stelle im Dokument.

Mit Pencil muss ich bei jeder Datei und bei jedem Gebrauch der Rücktaste in der der Datei zuerst einen Buchstaben einfügen oder die Leertaste benutzen, um Backspace zu aktivieren.

Mit externer Tastatur tritt das Problem nicht auf.

LG

J. Zinck
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Bitte probieren Sie die oben genannten Schritte aus und teilen Sie uns die vollständigen Details der Ergebnisse dieser Schritte mit, um eine bessere Problemlösung zu finden.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Unser Entwicklerteam hat dieses Problem behoben und die Lösung wird im nächsten Update der Beta-Version enthalten sein.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für iOS“