Kann man Textfluss-Einstellungen permanent speichern?

Antworten
erbsli
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2021 23:31:20

Kann man Textfluss-Einstellungen permanent speichern?

Beitrag von erbsli »

Zwar kann ich die Einstellung für den Textfluss bzw. Silbentrennung in einem Dokument ändern, aber ich habe noch keinen Weg gefunden, dies auch in einer Vorlage für immer zu speichern, sodass meine Wahl auch in einem neuen Dokument von Anfang an eingestellt ist. Gibt es eine solche Möglichkleit?
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2991
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Kann man Textfluss-Einstellungen permanent speichern?

Beitrag von Jossi »

Textfluss-Einstellungen sind Bestandteil des Absatzformats. Wenn du deine Standard-Dokumentvorlage öffnest (in der Regel "Normal.tmvx"), dann in der rechten Seitenleiste bei der Absatzvorlage "Normal" auf "Bearbeiten" klickst, die gewünschten Einstellungen vornimmst und die Dokumentvorlage wieder als Vorlage abspeicherst, müssten alle neu angelegten Dokumente die richtigen Einstellungen haben.
Antworten

Zurück zu „FreeOffice TextMaker 2021 für Windows“