Sparky Linux 5 und 6 nach Installation von Softmaker Free Office 2021 funktioniert das System Upgrade nicht mehr

Allgemeine Fragen zu FreeOffice 2021 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Bud
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2023 12:38:23

Sparky Linux 5 und 6 nach Installation von Softmaker Free Office 2021 funktioniert das System Upgrade nicht mehr

Beitrag von Bud »

Hallo,
ich habe vor 2 Wochen Free Office 2021 mit ihrem Deb Paket installiert. Installation hat geklappt Programm funktioniert.
Danach habe ich festgestellt, das in meinem Linux, im Menü System > System Upgrade nicht mehr funktioniert.
Gestern habe ich auf einem anderen Computer Free Office über den selben Weg installiert.
Office läuft, aber Update Funktion, wie oben beschrieben funktioniert nicht mehr.
Nach Deinstallation von Free Office hat die Update Funktion wieder funktioniert.
Mein System ist Sparky Linux 5 64 Bit minimal GUI (erste System) und Sparky Linux 6 64 Bit minimal GUI (zweites System) .
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3381
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Sparky Linux 5 und 6 nach Installation von Softmaker Free Office 2021 funktioniert das System Upgrade nicht mehr

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag, aber bitte teilen Sie uns die vollständigen Details mit dem Screenshot des Fehlers mit, den Sie beim Aktualisieren von FreeOffice erhalten.
Bud
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2023 12:38:23

Re: Sparky Linux 5 und 6 nach Installation von Softmaker Free Office 2021 funktioniert das System Upgrade nicht mehr

Beitrag von Bud »

Wie schon beschrieben System Upgrade kann ich aktivieren, es wird mir auch dann angezeigt, das ich Daten herunterladen kann, dies mache ich auch dann. Dann sieht es so aus, dass die Daten heruntergeladen werden. Am Bildschirm erscheint dann aber wieder die Anfrage ob ich die Dateien herunterladen will. Befinde mich also dann in einer Endlosschleife.
Dateianhänge
Bildschirmfoto_2024-01-07_17-36-29.png
Bildschirmfoto_2024-01-07_17-36-29.png (91.86 KiB) 168 mal betrachtet
simplescreenrecorder-2024-01-07_17.42.11.mp4
(430.23 KiB) 25-mal heruntergeladen
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3381
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Sparky Linux 5 und 6 nach Installation von Softmaker Free Office 2021 funktioniert das System Upgrade nicht mehr

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Bereitstellung des Bildschirmvideos.

Es erscheint mir mysteriös, wie die Installation einer Applikation die System-Updates beeinflussen kann. Aber wie Sie wissen, gibt es Tausende von Linux-Distributionen, und es ist uns nicht möglich, sie alle zu testen. Wir unterstützen offiziell Debian, Mint, Ubuntu, Manjaro, openSUSE und Fedora und wissen, dass es auf praktisch allen anderen Distributionen auch funktioniert. Mit Sparky, das wir nicht offiziell unterstützen, gibt es anscheinend (zumindest bei Ihnen) ein Problem, aber das zu untersuchen, geht über unsere zeitlichen Möglichkeiten hinaus.

Sie können versuchen, Sparky zu aktualisieren. Vielleicht ist das Problem im System und inzwischen behoben. Oder Sie überlegen sich, auf eine andere Distribution umzusteigen.
Antworten

Zurück zu „FreeOffice 2021 für Linux (allgemein)“