Softmaker Ordner unter Dokumente löschen

Allgemeine Fragen zu FreeOffice 2021 für Mac. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
ToUm
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2022 10:55:07

Softmaker Ordner unter Dokumente löschen

Beitrag von ToUm »

Bei der Installation von Freeoffice legt das Programm automatisch den Ordner "Softmaker" unter Dokumente an. Dort hat der Ordner meines Erachtens aber nichts zu suchen, aber selbst wenn man ihn verschiebt, wird er sofort neu angelegt. Dort liegen meine Dateien und keine Programm, zudem ich auf die im Ordner befindlichen Bullets, Beispielprösentationen usw. usfauch gern gänzlich verzichten könnte.
Wie kann ich den Ordner dauerhaft verschwinden lassen?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 2590
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Softmaker Ordner unter Dokumente löschen

Beitrag von SuperTech »

Dieser Ordner ist für die Ausführung des Programms wichtig, da er Einstellungen, Dokumentvorlagen usw. enthält. Sie können den Ordner mit den Dokumentvorlagen verschieben, wenn Sie möchten.
ToUm
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2022 10:55:07

Re: Softmaker Ordner unter Dokumente löschen

Beitrag von ToUm »

Danke. Nur die Dokumentvorlagen zu verschieben bringt mir nichts, weil mich stört, dass Programme Ordner in meinem Dokumentordner anlegen. Den Vorlagenordner könnte ich komplett löschen, den nutze ich sowieso nicht.
Da werde ich mir wohl ein anderes Officeprogramm suchen müssen, denn nur Freeoffice legt derartige Ordner unter Dokumente an. Alle anderen Programme machen dies im Ordner Programme, da wo dies auch hingehört. .
Antworten

Zurück zu „FreeOffice 2021 für Mac (allgemein)“