Upgrade FreeOffice zu Softmaker Office

Allgemeine Fragen zu FreeOffice 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
WeWan
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2020 19:37:51

Upgrade FreeOffice zu Softmaker Office

Beitrag von WeWan »

Hallo,

aktuell nutze ich FreeOffice 2021 und spiele mit dem Gedanken auf die kostenpflichtige Softmaker Office-Variante umzusteigen (Einmalkaufvariante). Dazu konnte ich auf einige Fragen keine Antworten finden:

- Wie wird die neue Lizenz aktiviert? Ich konnte in FreeOffice keine Funktion zum Eintragen eines Lizenzschlüssels entdecken.
- Was passiert mit dem installierten FreeOffice, wird dieses beim Upgrade/Installation des neuen Programms automatisch entfernt?
- Bleiben die Einstellungen aus FreeOffice erhalten, falls nicht können diese exportiert und im Softmaker Office wieder importiert werden?

Ich hoffe meine Fragen sind verständlich formuliert und jemand kann mir hier weiterhelfen :)

Grüße WeWan
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3385
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Upgrade FreeOffice zu Softmaker Office

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie das Upgrade in Betracht gezogen und Ihre Fragen gestellt haben.
WeWan hat geschrieben: 01.01.2024 10:42:22 - Wie wird die neue Lizenz aktiviert? Ich konnte in FreeOffice keine Funktion zum Eintragen eines Lizenzschlüssels entdecken.
Die neue Lizenz wird nicht im bestehenden FreeOffice aktiviert, Sie müssen SoftMaker Office 2024 herunterladen und installieren und dann mit dem neuen Produktschlüssel aktivieren.
WeWan hat geschrieben: 01.01.2024 10:42:22 - Was passiert mit dem installierten FreeOffice, wird dieses beim Upgrade/Installation des neuen Programms automatisch entfernt?
Das hängt ganz von Ihnen ab, wenn Sie es behalten wollen, dann behalten Sie es oder entfernen Sie es andernfalls. Wenn Sie es entfernen möchten, entfernen Sie es besser vor der Installation von SoftMaker Office 2024.
WeWan hat geschrieben: 01.01.2024 10:42:22 - Bleiben die Einstellungen aus FreeOffice erhalten, falls nicht können diese exportiert und im Softmaker Office wieder importiert werden?
Ja, Sie können die Datei aus FreeOffice exportieren, indem Sie auf den Ribbon-Befehl Datei | Einstellungen | Verwalten | Alles markieren klicken, auf Export klicken und dann die Zip-Datei speichern. Anschließend können Sie diese Zip-Datei mit der gleichen Methode in SoftMaker Office 2024 importieren, indem Sie auf die Schaltfläche Importieren klicken.
WeWan
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2020 19:37:51

Re: Upgrade FreeOffice zu Softmaker Office

Beitrag von WeWan »

Hi SuperTech,

danke für die fixe und detaillierte Antwort. Damit bin ich jetzt bestens gerüstet bei Gelegenheit das Upgrade durchzuführen :D

Grüße, WeWan
Antworten

Zurück zu „FreeOffice 2021 für Windows (allgemein)“