Alte Installation (2018) nachträglich entfernen?

Allgemeine Fragen zu FreeOffice 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
AnHa
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2021 16:11:43

Alte Installation (2018) nachträglich entfernen?

Beitrag von AnHa »

Hallo zusammen,
ich habe gerade FreeOffice 2021 ohne Nachzudenken installiert. Jetzt habe ich 2018 und 2021 parallel auf dem Rechner.
Ist eine nachträgliche Löschung von 2018 ohne Probleme möglich/gute Idee?
Oder installiere ich die Version 2021 besser nochmal?

Das der Produktschlüssel von 2018 nicht bei 2021 funktioniert habe ich getestet. :oops:
Werde gemäß der hiesigen Hinweise nächste Woche einen neuen Produktschlüssel anfordern.
Danke.
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Alte Installation (2018) nachträglich entfernen?

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Hallo AnHa,

mit der Kaufversion bin ich folgend verfahren:
  • SoftMaker Anwendungen beenden. Für den Fall der Fälle eine Sicherung vom Ordner Dokumente\SoftMaker erstellen.
  • SoftMaker 2018 deinstallieren.
  • SoftMaker 2021 nochmals installieren, mit der Installationsdatei oder aus "Programme und Features" - "Reparieren" wählen.
AnHa
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2021 16:11:43

Re: Alte Installation (2018) nachträglich entfernen?

Beitrag von AnHa »

Hallo Einer-von-Millionen,

erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Und ja, das wäre der bessere Weg gewesen....
Da ich das Paket nur privat und tatsächlich nur sporadisch einsetze, werde ich es einfach weiterhin ausprobieren.
Es besteht bei mir keine wirkliche Gefahr des "Dokumentenverlusts".

Viele Grüße/Best regards
AnHa
Antworten

Zurück zu „FreeOffice 2021 für Windows (allgemein)“