Update klappt nicht - Fehler-Code 0x80092013

Allgemeine Fragen zu FreeOffice 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Quasimodo
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2024 11:14:06

Update klappt nicht - Fehler-Code 0x80092013

Beitrag von Quasimodo »

Hallo,

egal aus welchem Programm (Textmaker, PlanMaker oder Presentations), wenn ich in einem der Programme auf "Nach Updates suchen" klicke, kommt die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zu softmaker.com hergestellt werden". In den System-Logs von Windows ist diese Fehlermeldung diesbezüglich zu sehen;

Protokollname: System
Quelle: Schannel
Datum: 23.05.2024 11:08:02
Ereignis-ID: 36876
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Beschreibung:
Das vom Remote Server empfangene Zertifikat wurde nicht ordnungs gemäß bestätigt. Der Fehler Code ist 0x80092013. Fehler bei der TLS-Verbindungs Anforderung. Die angefügten Daten enthalten das Server Zertifikat.
der SSPI-Client Prozess TextMaker (PID: 8012).

Ein zigste "allgemeine" Lösung, die ich bis jetzt gefunden habe, war diese hier:
https://www.der-windows-papst.de/2023/0 ... nt-id36876

Aber dieser "Trick" klappt nur temporär. Im Einsatz habe ich ein aktuelles Windows 11 mit aktivierten App-Locker (der aber diesbezüglich nichts logt) und einem Whitelisting-Prinzip der Windows-Firewall (auch hier wird nichts geloggt, dass was geblockt wird, sonst würde auch nicht temporär der Link oben gehen).

Hat hier jemand vielleicht für dieses Problem eine dauerhafte Lösung?

Vielen Dank.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3469
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Update klappt nicht - Fehler-Code 0x80092013

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag, aber wir haben noch nie einen solchen Bericht über ein fehlgeschlagenes Update erhalten.

Dies scheint eine Beschädigung oder Blockierung auf Windows-Ebene zu sein. Bitte führen Sie eine Fehlerbehebung auf Betriebssystemebene durch, oder Sie können FreeOffice herunterladen und über die aktuelle Installation installieren, wodurch das aktuell installierte FreeOffice aktualisiert wird.
Antworten

Zurück zu „FreeOffice 2021 für Windows (allgemein)“