Ausgabegröße der Schtift in Textmaker

Antworten
hewi
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2020 15:27:33

Ausgabegröße der Schtift in Textmaker

Beitrag von hewi »

Wöchentlich bekomme ich ein PDF-Dolument, dass ich mit Flexi-Pdf dann teilweise abschnittsweise in einTextmaker-Dokument einfüge.
Die Schriftgröße im PDF-Dolument ist normalerweise 11 (z. B. Calibri). Beim Einfügen in das Textmaker-Dokument ändert sie sich auf 6,3 - 8,3, was wohl an "Tagesform" von Flexi liegt.
Wie kann ich einstellen, dass ich eine lesbare Schriftgröße (Minimum 10) erhalte?
Oder muss solch eine Funktion erst noch implementiert werden.?
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2339
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Ausgabegröße der Schtift in Textmaker

Beitrag von FFF »

Es gibt in TM einen Befehl, "unformatierten Text einfügen", zu finden unter Weiteres/Anpassen/Bearbeiten in der linken Liste. Ich habe mir dafür ALT+ V als Tastenkürzel zugewiesen, weil in der Regel unbelegt, mit der linken Hand alleine einzugeben und gut zu merken. Text in Flexi markieren, kopieren, in TM klicken, ALT+V und der Text erscheint in der Standardformatierung der Dokumentvorlage des TM Dokuments.
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“