Druckqualität beim Druck aus dem Browser

Antworten
PeDeEffEff
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2023 11:15:30

Druckqualität beim Druck aus dem Browser

Beitrag von PeDeEffEff »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe bereits mehrfach die Erfahrung gemacht, dass wenn man eine angezeigte Webseite drucken möchte, der Ausdruck mit FlexiPDF (Pro) nicht brauchbar ist, weil die Druckqualität per default enorm gering eingestellt ist. Beim Drucker von PDF XChange kann ich auf sämtliche Druckoptionen zugreifen, bei FlexiPDF Pro jedoch nicht.

Kann ich den dpi Wert beim Ausdruck aus dem Browser (z.B. beim Ausdruck eines markierten Textes, etc.) bei FlexiPDF 2022 Pro beeinflussen?
Falls ja, wie und wo kann ich die Einstellung vornehmen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße
PeDeEffEff


[Edit | 18.02.24]:
Ich bin erstaunt, dass niemand eine Antwort hat, bzw. wenn ich etwas unklar ausgedrückt haben sollte, niemand eine Frage stellt, bzw einen Kommentar dazu abgibt... 🤷🏻‍♂️
Benutzeravatar
gian99
Beiträge: 54
Registriert: 30.10.2022 09:49:38

Re: Druckqualität beim Druck aus dem Browser

Beitrag von gian99 »

Hallo ????
PeDeEffEff hat geschrieben: 15.02.2024 12:30:00 ich habe bereits mehrfach die Erfahrung gemacht, dass wenn man eine angezeigte Webseite drucken möchte, der Ausdruck mit FlexiPDF (Pro) nicht brauchbar ist, weil die Druckqualität per default enorm gering eingestellt ist. Beim Drucker von PDF XChange kann ich auf sämtliche Druckoptionen zugreifen, bei FlexiPDF Pro jedoch nicht.
Mit ein Grund, dass ich vorläufig beim PDF XChange Editor (Aboversion) bleibe, solange bis FlexiPDF meine Ansprüche erfüllt.

Ich bin gespannt, wie sich FlexiPDF in Zukunft entwickeln wird, unter dem Aspekt, dass Softmaker FlexiPDF nun unter die eigenen Fittiche genommen hat.

Bis es so weit ist, bin ich mit dem PDF XChange Editor mehr als zufrieden.

Herzliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64Bit
Softmaker Office NX
Android 14
Softmaker für Android
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“