Verbesserungsvorschlag: Qualifizierte elektronische Signatur (QES)

Antworten
Timm Herbst
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2020 13:39:29

Verbesserungsvorschlag: Qualifizierte elektronische Signatur (QES)

Beitrag von Timm Herbst »

Habe extra wegen der angepriesenen Signatur auf FLexiPDF 2022 upgedatet. Umso enttäuschter war ich, dass unter Signatur nur "Bildchen einbinden" geht. So lassen sich aber keine Verträge verbindlich elektronisch unterzeichnen. Daher mein Verbesserungsvorschlag: Bitte ermöglicht das Einbinden einer Qualifizierte elektronische Signatur (QES) >> crt- oder cer-Datei.
Nur damit wird eine elektronische Signatur gerichtfest und damit vertragsbindend. DAS wäre mal ein außergewöhnliches Feature und Alleinstellungsmerkmal.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6138
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag: Qualifizierte elektronische Signatur (QES)

Beitrag von martin-k »

FlexiPDF Professional kann Zertifikate mit digitalen Signaturen einbinden und damit Dokumente signieren:

https://help.softmaker.com/flexipdf2022 ... turen.html
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“