Original und OCR-Ergebnis vergleichen?

Antworten
BerndR
Beiträge: 52
Registriert: 14.07.2019 06:16:15

Original und OCR-Ergebnis vergleichen?

Beitrag von BerndR »

Hallo,
ich habe mir FlexiPDF 2022 zugelegt und bin begeistert.
Ich habe aber beim rumprobieren festgestellt, daß ich Original und OCR nicht gleichzeitig sehen kann. :cry:

Ich hatte vor längerem auf einem alten PC eine OCR-Software laufen (weiß nicht mehr, wie die hieß), da konnte man sich nach erfolgtem OCR-Durchlauf das Originalbild und das Ergebnis der Texterkennung nebeneinander anzeigen lassen, um das Ergebnis mit dem Original vergleichen zu können.

Diese Möglichkeit habe ich bei FlexiPDF noch nicht gefunden. Ist das Feature nur gut versteckt oder geht das gar nicht ? :think:

Gruß aus Nordhessen und schönes Wochenende.
BerndR
BerndR
Beiträge: 52
Registriert: 14.07.2019 06:16:15

Re: Original und OCR-Ergebnis vergleichen?

Beitrag von BerndR »

Ich habe das folgendermaßen getestet:
Habe einen JPG-Scan von einem Kochrezept (Bild und Text) aus der Zeitung in Paint geöffnet und drucken lassen (als Druckertreiber FlexiPdf ausgewählt).
FlexiPdf startet und zeigt das Bild an (funktioniert SUPER!).
Nun klicke ich "Seiten->OCR Text erkennen" und FlexiPdf wandelt das Bild um (funktioniert auch super) und zeigt nur das umgewandelte Bild an. Der Text darin läßt sich editieren - alles gut.
Was ich vermisse ist wie gesagt das Original und das Ergebnis des OCR vergleichen zu können.

Okay, man kann mit Windows+Cursor links das Paint-Fenster nach links und mit Windows+Cursor rechts das FlexiPdf-Fenster nach rechts schieben und hat so beide Fenster nebeneinander, aber ich finde, das ist nicht das gleiche.
Schöner wäre es, beides in EINEM FlexiPdf-Fenster nebeneinander anzeigen zu lassen und dann noch synchron scrollen zu können.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Original und OCR-Ergebnis vergleichen?

Beitrag von miguel-c »

Ich habe Ihre Anregung intern weitergeleitet. Danke
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“